Neuigkeiten
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
am 06.12.2022Liebe Unterstützende,
openPetition hatte diese Petition unter dem Namen des Geschäftsführers Jörg Mitzlaff in den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Da Bildung jedoch Ländersache ist, wurde die Petition an den Petitionsausschuss des Berliner Senats weitergegeben.
Dieser hat eine Stellungnahme der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie eingeholt. Sie finden diese im Anhang.
Kurz und knapp aus der Stellungnahme: "Aus diesem Grund haben wir beschlossen, Ihre Eingabe und die vorliegende Stellungnahme [...] dem Berliner Erwachsenenbildungsbeirat als Material zukommen zu lassen, mit der Bite, dieses wichtige Thema bei seiner weiteren Arbeit zu berücksichtigen. Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass das aus behindertenpolitischer Sicht sehr zu begrüßende Anliegen Ihrer Petition weiter unterstützt wird."
Dies kann als Teilerfolg gewertet werden. Herzlichen Glückwunsch!
Mit besten Grüßen
das Team von openPetition -
Petition in Zeichnung - Eingangsbestätigung
am 10.08.2022Liebe Unterstützende,
die Petition ist beim Abgeordnetenhaus von Berlin eingegangen und erhält das Geschäftszeichen 998/19.
Mit freundlichen Grüßen
das openPetition-Team -
Petition in Zeichnung - Zwischenbericht
am 03.08.2022Liebe Unterstützende,
die Petition wurde an den Petitionsausschuss des Landes Berlin überwiesen, weil der Petitionsausschuss des Bundestages nicht für Bildungsangelegenheiten zuständig ist.
Beste Grüße
das openPetition-Team