Educazione

Kostenlose Schulbusse in Mecklenburg-Vorpommern

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Eltern schulpflichtiger Kinder
639 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

639 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Seit diesem Jahr müssen Eltern von Schülern die Fahrtkosten für ihre Kinder komplett selbst tragen, die nicht die örtlich zuständige Schule besuchen.

Motivazioni:

  1. Die gesetzlich garantierte freie Schulwahl wird damit untergraben.
  2. Die gesetzlich vorgeschriebene Schulpflicht, setzt eine eine kostenfreie Beförderung von Schülern voraus.
Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Den Eltern geht es nicht darum ihre Kinder an entfernte Schulen auf Staatskosten zu befördern, sondern um die unzumutbare Neuregelung der Beförderung, die auf Kosten der Kinder beschlossen wurde. Es geht zum Beispiel um längere Wege die nicht zu akzeptieren sind, oder schulen die 1-2 KM weiter liegen und zu Letzt um private schulen die rürzeren Weg haben aber nun mal nicht Staatlich sind. Bei freier Schulwahl die ja garantiert ist sollte auch weiter die Schule im Umreis bezahlt werden.

Wie wärs mal mit etwas finanzieller Eigenverantwortung? Wer meint, weit entfernte Schulen nutzen zu müssen, kann natürlich die Fahrtkosten selber tragen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora