Educação

Kostenlose Schulbusse in Mecklenburg-Vorpommern

Requerente não público
A petição é dirigida a
Eltern schulpflichtiger Kinder
639 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

639 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Seit diesem Jahr müssen Eltern von Schülern die Fahrtkosten für ihre Kinder komplett selbst tragen, die nicht die örtlich zuständige Schule besuchen.

Razões

  1. Die gesetzlich garantierte freie Schulwahl wird damit untergraben.
  2. Die gesetzlich vorgeschriebene Schulpflicht, setzt eine eine kostenfreie Beförderung von Schülern voraus.
Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Den Eltern geht es nicht darum ihre Kinder an entfernte Schulen auf Staatskosten zu befördern, sondern um die unzumutbare Neuregelung der Beförderung, die auf Kosten der Kinder beschlossen wurde. Es geht zum Beispiel um längere Wege die nicht zu akzeptieren sind, oder schulen die 1-2 KM weiter liegen und zu Letzt um private schulen die rürzeren Weg haben aber nun mal nicht Staatlich sind. Bei freier Schulwahl die ja garantiert ist sollte auch weiter die Schule im Umreis bezahlt werden.

Wie wärs mal mit etwas finanzieller Eigenverantwortung? Wer meint, weit entfernte Schulen nutzen zu müssen, kann natürlich die Fahrtkosten selber tragen.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora