Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugsteuer - Stärkere Besteuerung von Zweit-Pkw Kraftfahrzeugsteuer - Stärkere Besteuerung von Zweit-Pkw
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 107 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kraftfahrzeugsteuer - Stärkere Besteuerung von Zweit-Pkw

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, jeden Zweit-PKW einer Familie stärker zu besteuern (25-50%).

Das vermehrte PKW-Aufkommen durch die erhöhte Anzahl von Privatwagen im deutschen Straßenverkehr hat leider viele negative Seiten:- Flächenverbrauch und verstärkte Beanspruchung des Verkehrsnetzes (Ausbau und Reparaturen von Autobahnen und Parkplatz-Flächen notwendig)- Umweltbelastung (Abgase: Feinstaub, CO2-Ausstoß,...)- verstärkter Verkehrslärm- krankmachende Bewegungsarmut (viele Erledigungen können auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad bewältigt werden)- höhere Unfallrate durch mehr VerkehrDie Einführung eines höheren Steuersatzes würde zu einer Eindämmung des PKW-Verkehrs führen und zu einem ökologisch wie auch ökonomisch durchdachteren Erwerb eines Zweit-PKWs führen.

11.05.2013 (aktiv bis 22.06.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6121-050770Kraftfahrzeugsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 22.05.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten