Bild zur Petition mit dem Thema: Krankheitsbekämpfung - Aktuelle Informationen über konkrete Maßnahmen zur Abwehr einer Ebola-Ausbreitung Krankheitsbekämpfung - Aktuelle Informationen über konkrete Maßnahmen zur Abwehr einer Ebola-Ausbreitung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 67 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die bundesdeutsche Bevölkerung über die konkreten Maßnahmen zur Abwehr einer Ebola-Ausbreitung informiert wird und die Bundesregierung diese dem Stand der Bedrohungslage entsprechend anpasst. Beispielsweise müssen Flugverbindungen gekappt werden, auch wenn dies wirtschaftlichen Interessen zuwider läuft.

Die Bevölkerung hat ein verbrieftes Recht darauf, dass der Staat, namentlich die Regierung alles unternimmt, sie vor Gefahren zu schützen. Es geht hierbei ausdrücklich nicht um Aufklärung über Maßnahmen, welche die Bundesregierung vor Ort unterstützt, sondern um jene, die eine Ausbreitung der Seuche - in welchen Regionen der Welt auch immer - anbelangt. Eine Ausbreitung der Krankheit womöglich gar bis hin zur Pandemie muss unter allen Umständen verhindert werden.

27.09.2014 (aktiv bis 08.11.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2125-012849 Krankheitsbekämpfung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten