Mediu inconjurator

Laschet muss weg ! Rücktritt von Armin Laschet

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Die Präsidentin des Landtags NRW
198

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

198

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Armin Laschet leugnet den Klimawandel, der von anerkannten Wissenschaftlern in mehreren Gutachten dargelegt und nachweisbar ist, immer noch und das zuletzt öffentlich am 26.05.2019 in der ARD Sendung Anne Will. Er verhöhnte meiner Meinung nach sogar die Klimaaktivisten durch den Satz "Aus irgendeinem Grund ist das Klima-Thema plötzlich ein weltweites Thema geworden"... In Anbetracht von FridaysforFuture ist eine solche Aussage blanker Hohn und eines Ministerpräsidenten unwürdig !

Weiter redet Herr Laschet sich permanent aus der Verantwortung, indem er auf Entscheidungen der Vorgängerregierung verweist. Wer regiert den aktuell in NRW? RWE oder gar die Vorgängerregierung?

Herr Laschet kommt Seiner Verantwortung als Landesvater nur einseitig nach. Er gefährdet die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Im Grundgesetz findet sich in Artikel 20a folgendes "Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung." Gilt das Grundgesetz in NRW nicht oder überwiegen die Rechte eines Energiekonzerns ?

Herr Laschet ist eines Ministerpräsidenten unwürdig und daher fordern wir Seinen Rücktritt.

motive

Wo fange ich an, wo höre ich auf ? Die Petition zu begründen ist eigentlich unnötig, da man alle Äußerungen von Herrn Laschet öffentlich finden kann. Seine Art von Politik ist eine Politik für die Interessen von Wenigen und gegen die Interessen von Vielen. Er missachtet konsequent den Willen von Bürgern und Bürgerinnen, er spaltet statt zu versöhnen. Ich denke es ist einfach genug und er sollte Seinen Hut nehmen.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Menschen lassen sich nicht verarschen. Viele sagen schon jetzt das sie zu nächsten Wahlen nicht mehr gehen, weil ihre Stimmen hinterher sowieso ignoriert werden. Vergeudete Zeit. An diesem zukünftigen Wahlverhalten ist die CDU / CSU und allen voran Laschet schuld, der trotz Wahlniederlage das Kanzleramt für sich beansprucht. Ich gehe übrigens auch nicht mehr zur Wahl sollte der Hobbit Kanzler werden.

Wenn Laschet geht bekommt die Union evtl bei der nächsten Wahl wieder die Regierung und die neoliberale frauenverachtende Politik der alten weißen Männer spaltet das Land weitere 4 Jahre...

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum