Region: Germany
Education

Lasst die Kinder wieder sich treffen, lernen und frei atmen!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
103 Supporters 99 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/04/2020
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter und ich wünsche mir für meine Kinder dass sie alsbald wieder ihre Freunde treffen können, in ihre Schule zurückkehren und wieder lernen dürfen und dies alles ohne verpflichtet zu sein, Gesichtsmasken zu tragen.

1. Angesichts der bisherigen Kenntnisse zum Virus Sars-Corona 2 hinsichtlich der tatsächlichen Sterblichkeitsrate (Letalität), die für deutsche Verhältnisse eindeutig unter 0,5 % liegt ( laut der Zwischenergebnisse der aktuellen Studie von Prof. Streek liege diese bei 0.37 % wie er am 9.4.2020 im ZDF bei Lanz berichtet – siehe www.youtube.com/watch?v=qlIDG_8wfY8) und der durch ihn besonders gefährdeten Personen (Alter, Vorerkrankungen – genaueres unter www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/ ) sowie

2. angesichts der wichtigen Erkenntnisse aus der Virologie zur natürlichen Bildung von Immunität (vgl. beispielhaft aktuell kaleidoskopdresden.de/109-wir-brauchen-eine-herden-immunitaet-und-keine-ausgangssperre.html) und

3. angesichts des Wissens aus der Psychoneuroimmunologie zur großen Bedeutung psychosozialer Faktoren wie soziale Kontakte und ein Gefühl der Sicherheit, die das Immunsystem stärken im Gegensatz zu sozialer Isolierung und andauernder Angst (siehe als Überblick unter de.wikipedia.org/wiki/Psychoneuroimmunologie) und

4. hinsichtlich der Erschwernis des Atmens und des Sprechens durch das Tragen einer Gesichtsmaske, die Mund und Nase bedeckt, und angesichts der Zweifel über die ausreichende Verfügbakeit und v.a. zu ihrre tatsächlichen Schutzwirkung (vgl. www.merkur.de/politik/coronavirus-bayern-soeder-aerztepraesident-kritik-aktuelle-zahlen-karte-statistik-politik-krise-13646323.html) und zuletzt

5. unter Berufung auf ein unbestreitbares Recht auf Bildung und soziale Teilhabe unserer Kinder

fordere ich - auf Bundes- sowie auf Länderebene -, dass Kinder jeder Altersstufe in ganz Deutschland wieder in die Schule bzw. in den Kindergarten zurückkehren dürfen und dort in direkten Kontakt untereinander kommen dürfen.

Thank you for your support, Simone Kraft from Simbach

Translate this petition now

new language version

Wie erklären sie hinterher ihren Kindern, dass sie damit Oma und Opa, oder ihre Asthmakranke Lehrerin oder Nachbarin umgebracht haben ? Denn genau das wird statistisch gesehen in Deutschland dann Tausendfach passieren.

Why people sign

• 6 days ago

Weil es mir um unsere Kinder, Enkel.... und die freie und offene Zukunft unseres Lebens hier auf der Mutter Erde geht!

• Jasmin Reichardt Ubstadt-Weiher

6 days ago

HERZENSSACHE zum Wohle aller Kinder! Gegen Verstörung aller Kinder!

• on 07 May 2020

Weil regulärer Unterricht wichtig ist und unsere Kinder soziale Kontakte zur Entfaltung der Persönlichkeit brauchen

• Tina Jäger Assamstadt

on 06 May 2020

Ich bin Mama von 5 Kindern wobei 5 schon erwachsen sind und schon aus dem Haus zu Hause leben noch ein 4 und 9 Jähriger Junge. Ich finde es schlimm wie mit uns umgegangen wird. Ich arbeite als Lehrer Kindergärtner und Psychologe gleichzeitig und haben sehr unzufriedene Kinder die nicht mehr wollen das ich Lehrer Kindergärtner und Psychologe bin. Sondern einfach nur ihre MAMA

• Erika Kraft Weißenburg

on 01 May 2020

auch kinder brauchen viele kontakte

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lasst-die-kinder-wieder-sich-treffen-lernen-und-frei-atmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET