Region: Germany
Education

Lasst die Kinder wieder sich treffen, lernen und frei atmen!

Petitioner not public
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
126 Supporters 122 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 15 Jun 2020
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern im Grundschulalter und ich wünsche mir für meine Kinder dass sie alsbald wieder ihre Freunde treffen können, in ihre Schule zurückkehren und wieder lernen dürfen und dies alles ohne verpflichtet zu sein, Gesichtsmasken zu tragen.

1. Angesichts der bisherigen Kenntnisse zum Virus Sars-Corona 2 hinsichtlich der tatsächlichen Sterblichkeitsrate (Letalität), die für deutsche Verhältnisse eindeutig unter 0,5 % liegt ( laut der Zwischenergebnisse der aktuellen Studie von Prof. Streek liege diese bei 0.37 % wie er am 9.4.2020 im ZDF bei Lanz berichtet – siehe https://www.youtube.com/watch?v=qlIDG_8wfY8)) und der durch ihn besonders gefährdeten Personen (Alter, Vorerkrankungen – genaueres unter https://www.worldometers.info/coronavirus/coronavirus-age-sex-demographics/ ) sowie

2. angesichts der wichtigen Erkenntnisse aus der Virologie zur natürlichen Bildung von Immunität (vgl. beispielhaft aktuell https://kaleidoskopdresden.de/109-wir-brauchen-eine-herden-immunitaet-und-keine-ausgangssperre.html)) und

3. angesichts des Wissens aus der Psychoneuroimmunologie zur großen Bedeutung psychosozialer Faktoren wie soziale Kontakte und ein Gefühl der Sicherheit, die das Immunsystem stärken im Gegensatz zu sozialer Isolierung und andauernder Angst (siehe als Überblick unter https://de.wikipedia.org/wiki/Psychoneuroimmunologie)) und

4. hinsichtlich der Erschwernis des Atmens und des Sprechens durch das Tragen einer Gesichtsmaske, die Mund und Nase bedeckt, und angesichts der Zweifel über die ausreichende Verfügbakeit und v.a. zu ihrre tatsächlichen Schutzwirkung (vgl. https://www.merkur.de/politik/coronavirus-bayern-soeder-aerztepraesident-kritik-aktuelle-zahlen-karte-statistik-politik-krise-13646323.html)) und zuletzt

5. unter Berufung auf ein unbestreitbares Recht auf Bildung und soziale Teilhabe unserer Kinder

fordere ich - auf Bundes- sowie auf Länderebene -, dass Kinder jeder Altersstufe in ganz Deutschland wieder in die Schule bzw. in den Kindergarten zurückkehren dürfen und dort in direkten Kontakt untereinander kommen dürfen.

Thank you for your support

Wie erklären sie hinterher ihren Kindern, dass sie damit Oma und Opa, oder ihre Asthmakranke Lehrerin oder Nachbarin umgebracht haben ? Denn genau das wird statistisch gesehen in Deutschland dann Tausendfach passieren.

More on the topic Education