Bild zur Petition mit dem Thema: Lidl entfernt das Kreuz Lidl entfernt das Kreuz
  • Von: Quintus N. Sachs M SEN mehr
  • An: kontakt@lidl.de
  • Region: Europa
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 87 Unterstützende
    2% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Lidl entfernt das Kreuz

In ihrer letzten griechischen Woche zeigt Lidl ein seit Jahren benutztes Bild - jetzt jedoch ohne Kuppelkreuz. Dieses nennt sich 'Neutralität'. Das Kreuz jedoch gehört zum ganzen Bild dazu.

In seiner letzten griechischen Woche hat der Discounter Lidl anscheinend die Verpackungen retuschiert. Bis vor kurzem stand auf der Eigenmarke Eridanous ein Bild einer kleinen Kirche. Die Kirche befindet sich auf der Insel Santorini. Es ist eine kleine runde Kirche, weiss mit blauer Kuppel. Obendrauf, wie die meisten Kirchen, ein Kreuz. Während der letzten Aktionswoche war das Kreuz nicht mehr da. Zwar nicht auf der Kirche selber, wohl aber auf dem Bild auf der Verpackung. Ein Sprecher von Lidl Belgtien erklärte auf Nachfrage; „Wir vermeiden grundsätzlich den Gebrauch von religiösen Symbolen. Damit wollen wir unsere Neutralität unterstreichen.“

Das retuschieren von Bildern, indem man ein Teil der abgebildeten Wirklichkeit entfernt, gleich wie das motiviert wird, ist weniger ein Zeugnis der Neutralität, eher eine beabsichtigte Fälschung - eben Fake News. Das Bild auf der Verpackung zeigt eine Aufnahme von einer Urlaubsinsel. Dann soll das Bild auch stimmen mit der Wirklichkeit.

(Quelle: www.chip.de/news/Lidl-entfernt-ueberraschend-Kirchen-aus-seinen-Produkten_122094787.html)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Voerde, 02.09.2017 (aktiv bis 29.09.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Die Petition ist unterstützenswert, weil hier BEWUSST Wahrheit verfälscht wird! In Wahrheit trägt das Gebäude ein Kreuz. Lidl hat dieses Kreuz durch Fotomontage entfernt. So ganz nebenbei macht sie den Kunden, die diesen Käse kaufen, deutlich, das es ...

CONTRA: Einfach zum anderen Schrotthändler gehen, der mit A anfängt und das L KOMPLETT wie RIGOROS links liegen lassen?

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Im Christlich geprägtem Europa Muß endlich der Schmeichelkurs gegen den Islam beendet werden!

Religiöse Freiheit Authentizität der Medien

Weil es um Relegionsfreiheit geht

Weil das Kreuz zu Griechenland dazu gehört ...die Menschen dort sind Christen und sind es anscheinend gerne . Man kann nicht einfach etwas retuschieren was da ist ..

Wenn Lidl religiöse Bauwerke abbildet, egal ob Kirchen oder Moscheen, dann bitte ohne Manipulation. Wenn Lidl "religiöse Neutralität" wahren will, muß eben auf die Darstellung solcher Bauwerke verzichtet werden.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Marburg vor 3 Std.
  • Diana Wodtke Lage vor 7 Std.
  • Nicht öffentlich Wallenhorst vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich Starnberg vor 8 Tagen