Sicherheit

Gerechte Strafen für Kindesmissbrauch - jetzt!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
470 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

470 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich bin selbst Opfer gewesen: Hallo zusammen, ich bin eine 27 jährige Frau und ich setze die Petition in Gang, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was es bedeutet, wenn das Gesetz ungerecht eingesetzt wurde.

Im Strafgesetzbuch steht zwar, dass der sexuelle Missbrauch von Kindern mit bis zu 10 Jahren behandelt wird, aber unter welchen Voraussetzungen? Ich füge hier einen Link ein der Euch die Strafen anzeigt, die ein Kinderschänder zu erwarten hat. https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Aber wann tritt dies wirklich ein? Wie oft ist zu lesen, dass diese Menschen eine Bewährungsstrafe bekommen haben, weil sie gestanden haben? Das ist tatsächlich oft der Grund. Hier ein Beispiel dazu: https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/dieser-kinderschaender-darf-weiter-an-berliner-schulen-arbeiten

Dunkelfeldforschungen aus den vergangenen Jahren gehen davon aus, dass jede/r Siebte bis Achte in Deutschland sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend erlitten hat. Das sind auf Deutschland übertragen rund eine Million Mädchen und Jungen. Dies bedeutet, dass etwa 1 bis 2 Schülerinnen und Schüler in jeder Schulklasse von sexueller Gewalt durch Erwachsene betroffen sind. https://beauftragter-missbrauch.de/fileadmin/Content/pdf/Pressemitteilungen/2017/05_Oktober/6_Fact_Sheet_Zahlen_Ausma%C3%9F_sex_Gewalt.pdf

Es ist schockierend solche Dinge zu lesen, besonders, wenn man selbst betroffen ist. Ich selbst wurde 6 Jahre lang im Alter von 6 bis 12 Jahren von meinem Stiefvater sexuell missbraucht. Er bekam eine Bewährungsstrafe, weil er geständig war, und musste Geld an arme Kinder zahlen.

Offiziell gibt es jedes Jahr rund 14.000 Missbrauchsfälle von Kindern in Deutschland. Es wird davon ausgegangen, dass nur etwa jeder 15. bis 20. Missbrauch zur Anzeige kommt, wovon jeder fünfte Fall zur Verhandlung kommt, d.h. nur ca. 1 % der Missbrauchsfälle kommen vor Gericht. Die Zahl der tatsächlichen Fälle beträgt demnach jährlich etwa 300.000 (Quelle: Wikipedia).

Ich brauchte Jahre um damit klar zu kommen was mir als Kind passiert ist. Wie soll man es da schaffen ein schönes Leben zu leben. Natürlich ist das mit den Jahren einfacher geworden und ich habe die Kraft gefunden mein Leben geregelt zu führen - jedoch macht es mich immer noch wütend und traurig zugleich.

Ich möchte nicht, dass so viele Menschen mit dem Kampf kaputtgehen, dass ihr Peiniger weiter auf freiem Fuß rumläuft und ihr Leben dadurch kaputtgeht!

Diesen Menschen kann man Mut geben, indem man ihnen zeigt, dass das deutsche Rechtssystem für Gerechtigkeit sorgt und sie einen Grund haben, um nicht aufzugeben! Ich will, dass jeder sexuelle Kindesmissbrauch mit einer Freiheitsstrafe bestraft wird!

Begründung

Damit sich die Gesetze in Deutschland endlich ändern und die Opfer sehen, dass sie vom Staat nicht allein gelassen werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,

    helfen Sie die Petition noch bekannter zu machen?
    Teilen Sie unseren Facebook-Post und schicken Sie ihn an Freund*innen, Bekannte und Familie.
    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    +++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/videos/549656675481208

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freund*innen, Kolleg*innen und die Familie auf die Petition hinweisen.

    +++ Kurzlink: www.openpetition.de/!missbrauch

    Vielen Dank für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern