33 Signatures
Petition addressed to: Deutscher Bundestag
Diese Petition richtet sich an den Deutschen Bundestag und die Bundesregierung. Ziel ist es, bundesweit einheitliche Standards für mehr Transparenz, unabhängige Kontrolle und wirksame Beschwerdemöglichkeiten bei Jugendämtern zu schaffen.
Jugendämter haben eine wichtige Aufgabe beim Schutz von Kindern. Gleichzeitig müssen Entscheidungen, die tief in das Leben von Familien eingreifen, nachvollziehbar, dokumentiert und unabhängig überprüfbar sein.
Reason
Jugendämter leisten eine wichtige Arbeit beim Schutz von Kindern. Gleichzeitig treffen sie Entscheidungen, die tief in das Leben von Familien eingreifen können. Deshalb müssen diese Entscheidungen transparent, nachvollziehbar und unabhängig überprüfbar sein.
Ich habe selbst erlebt, wie schwer es für Eltern sein kann, Entscheidungen überprüfen zu lassen oder das Gefühl zu haben, mit ihren Anliegen gehört zu werden. Unabhängig vom Einzelfall sollte es in ganz Deutschland wirksame Kontroll- und Beschwerdemöglichkeiten geben.
Diese Petition richtet sich nicht gegen den Kinderschutz oder gegen die Mitarbeitenden der Jugendämter. Sie setzt sich für mehr Transparenz, unabhängige Kontrollen, bessere Dokumentation und stärkere Rechte von Kindern und Eltern ein.
Behörden, die so weitreichende Entscheidungen treffen können, müssen einer wirksamen und unabhängigen Kontrolle unterliegen. Das stärkt das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger und verbessert gleichzeitig den Schutz von Kindern.
Deshalb fordere ich bundesweit einheitliche Standards für Transparenz, Kontrolle und Beschwerdemöglichkeiten bei Jugendämtern.
Petition details
Petition started:
07/07/2026
Collection ends:
01/06/2027
Region:
Germany
Topic:
Family
Translate this petition now
new language versionWhy people sign
Jugendämter sind Schwerverbrecher,sie erfinden die größten perversesten Schweinereien,um Kinder aus ihren Familien zu reißen.Gerichte halten meistens zu diesem Lügenverein.Sie klauen Kinder,sie verkaufen Kinder,vergewaltigen Kinder,stopfen sie mit schlimmsten Tabletten,Tropfen voll, werden z.B von Lüneburger Psycho Klinik Tag täglich unterstützt.Jugendämter helfen den Kindern nicht.Sie quälen die Kinder und viele Eltern.Sie gehen über Leichen.Das muss alles geschlossen werden.Sie müssen eingesperrt werden!!!
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools
Bin selbst betroffen und gehe seit 4,5 Jahren durch die Hölle