Region: Germany

Mitbestimmung von Mietern hinsichtlich der Verrichtung der Gartenpflege beim Mietobjekt

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
36 Supporters 36 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched August 2019
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird gefordert, dass bei Zahlungen der Nebenkosten im Voraus durch die Mieter für den Gärtner der/die Mieter bestimmen können, wann die Gärtnerei Arbeiten verrichten soll und nicht der Vermieter. Wenn der Vermieter in Vorleistung geht und erst mit der Endabrechnung der Nebenkosten Geldleistungen vom Mieter bekommt, hat er dieses zu bestimmen.

Leider kommt es oft vor, dass eine Gärtnerei an Tagen kommt um die Gartenarbeit zu erledigen, wo es gar nicht nötig ist.Sommerhitze, brauner Rasen und man mäht den Rasen, um Stunden zu bekommen.Hier sagt jede Gärtnerei, NEINStrömender Regen und Beete werden geharkt um Stunden zu bekommen.Bei Frost wird Rasen gemäht.Der Vermieter bestellt den Gärtner, wenn er es möchte, ob es vernünftig ist oder nicht.Aus diesem Grunde fordern wir Mieter (3 Parteien) hier in der Petition, dass wir den Gärtner bestellen, da wir in Vorleistung gehen, nicht der Vermieter.Mit dem Vermieter ist diesbezüglich nicht zu reden. Was er sagt ist Gesetz.

Thank you for your support,