Modernisierung der Skate- und Bmx-Anlage im Zuge der Neugestaltung des Sportzentrums an der Masch.

Die Stadt Halle (Westf.) plant 2,67 Millionen Euro für ein neues Sportzentrum auszugeben. An eine Renovierung der benachbarten Skateanlage ist bisher nicht gedacht. Das wollen wir ändern!

Der Umzug der Sportplätze ist beschlossen und die ersten Entwürfe liegen bereits vor. In der nächsten Zeit wird der Beschluss für das Bauprojekt vorliegen und die genaue Gestaltung der Sportanlage weiter ausgeführt und festgelegt.

Ein Zeitungsartikel über den aktuellen Stand und ersten Entwurf, ist hier zu finden: www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22112389_Sportzentrum-an-der-Masch-nimmt-Gestalt-an.html?em_cnt=22112389

In den Planungen ist zu erkennen das zum einen neues Bauland geschaffen wird, Sportplätze modernisiert/verlegt werden und neue Sportmöglichkeiten entstehen.

Wir setzen uns dafür ein, dass der Skatepark bei der Gestaltung berücksichtigt wird.

Gerade im Hinblick auf ein modernes Sportzentrum und die Entstehung multifunktionaler Flächen durch die Zusammenführung von Sporträumen, sollte für die Skateanlage ein neues Konzept umgesetzt werden.

Ein Konzept, welches auf dem neusten Stand ist und für zukünftige Generationen weiterhin attraktiv bleibt.

Helft uns mit eurer Unterschrift dieses Konzept in die Tat umzusetzen!!

Veraltete und Verschlissene Sportgeräte

Die Skateanlage befindet sich auf einem Stand, der unter keinen Umständen dem heutigen Standard für derartige Sportanlagen entspricht.

• Entstanden ist die Anlage 1992 mit dem Bau der Halfpipe.
  • Erweitert wurde die Anlage ca. 2002 durch den Bau von 3 Viola-Ramp Elementen (Jump-Box-Line)
  • Eine weitere Erweiterung gab es 2011 durch den Bau mehrer Holzrampen (Pyramide, Curb und Miniramp) und eines Flatrais.

Halfpipe: Die Halfpipe wurde über die Jahre mehrmals verschoben und hat sich hierdurch verzogen. Zudem besteht der Belag aus Aluminium (Museumsreif) und ist stark verbeult. Diese Aspekte machen die Rampe unbefahrbar, dementsprechend wird diese nicht genutzt.

Holzrampen: Mussten in den vergangenen Jahren bereits erneuert werden. Einige der neuen Elemente wurden leider nicht durch fachmännisches Personal erneuert, wodurch diese Teilweise unbefahrbar wurden.

Alle weiteren Rampen leiden ebenfalls unter dem Einfluss der Zeit und besitzen auch nicht mehr die Form, die diese mal hatten. Zudem befindet sich der Untergrund in einem schlechten Zustand (sehr viele Rillen und Fugen im Asphalt), wodurch es grade für Skateboarder schwierig wird kontrolliert und sicher zu fahren.

Aus den genannten Gründen setzen wir uns für eine Modernisierung der Skateanlage ein. Wir halten es für Sinnvoll im Zuge der groß angelegten Baumaßnahmen am Sportzentrum Masch ein zukunftsfähiges und nachhaltiges Konzept für die Skateanlage zu realisieren. Dieses würde die Wartungskosten reduzieren, die Attraktivität der gesamten Sportanlage steigern und eine Symbiose der verschiedenen Sportarten erzeugen.

Helft uns mit eurer Unterschrift dieses Konzept in die Tat umzusetzen!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Pascal Holste aus Halle (Westf.)
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Abgabe des Antrages

am 10.07.2018

Zuerst den Zeitungsartikel des Pressetermins:

www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/22171664_Skater-fordern-Erneuerungen.html

Wir haben den offiziellen Antrag vor 2 Wochen bei der Stadt Halle Westf. eingereicht und schon die erste Rückmeldung bekommen.
    Es gibt jetzt eine uns zugeteilte Sachbearbeiterin, die sich mit uns um das Vorhaben kümmert.
    Wir haben nun bis Ende September Zeit um Konzepte zu erarbeiten und diese mit hoffentlich einer Vielzahl von Unterschriften, dem Ausschuss zu übergeben.

Die Vertreterin der Stadt wird mit uns am Freitag Gespräche führen und sich mit uns am Sammstag den Vert-Bash am Kesselbrink in Bielefeld anschauen.

Wir werden die Gelegenheit nutzen um Unterschriften zu sammeln und freuen uns über jede weitere Online Unterschrift.

Danke an alle Unterzeichner !

• Nach den ersten Gesprächen mit der Stadt, befindet sich der Offizielle Antrag kurz vor der Fertigstellung und wird in den nächsten Tagen an die Stadt übergeben.
    Die ersten Gestaltungsideen sind auch schon zusammengetragen. Wir geben alles um das Konzept weiter zu präzisieren!

Zudem findet nächste Woche ein Treffen mit der Lokalpresse statt. Hierzu folgen weitere Informationen.

Danke für Eure Unterstützung und das rege Interesse!
    Je mehr Unterschriften wir haben, desto deutlicher wird unser Anliegen.

Deshalb teilt diese Petition gerne auch mit euren Freunden, jetzt auch unter folgendem Link:
    openpetition.de/!skate4halle

Contra

Zu Teuer

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Kinder, Jugendliche und Heranwachsende brauchen Platz und die Möglichkeit sich zu entfalten. Die betreffende Sportart zeichnet sich durch ihren toleranten lebensbejahenden Lifestyle aus und benötigt einen Treffpunkt, welcher auf den technischen Stand der Zeit gebracht werden müsste. Das Sportangebot wird von der Bevölkerung an diesem Ort sehr gut angenommen, was man schon an dem Einsatz der Leute feststellen kann, die diese Petition angestoßen haben! Danke.

• vor 8 Tagen

Halle braucht unbedingt einen modernen Skatepark und eine neue Halfpipe.

• am 13.10.2018

Moderner Skatepark für Halle unabdingbar...

• am 13.10.2018

Die Stadt Halle muss moderner werden. Die Halfpipe ist schon 26Jahre alt und muss unbedingt durch eine neue moderne Rampe ersetzt werden.

• am 16.09.2018

Die Halfpipe muss ersetzt werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/modernisierung-der-skate-und-bmx-anlage-am-sportzentrum-masch-halle-westf/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET