Sportu

Modernisierung des Sportplatzes der Städt. Adalbert-Stifter-Realschule München

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Stadtreferat Bildung & Sport
335

Podnositelj je povukao zahtjev

335

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Der Sportplatz der Städt. Adalbert-Stifter-Realschule München soll wieder zeitgemäß modernisiert werden. Der veraltete und verbrannte Gummibelag soll erneuert werden. Die grünen Flächen sollen wieder planiert und mit neuem Rasen hergestellt werden. Ein hoher Zaun soll gebaut werden, damit der Platz ordnungsgemäß verwaltet werden kann.

Obrazloženje

Der Sportplatz der Städt. Adalbert-Stifter-Realschule München ist faktisch nicht mehr seinem Zweck entsprechend nutzbar und mangels funktionalen Zauns nicht mehr verwaltbar. Er ist Treffpunkt für Obdachlose und beliebter Party-Ort von Jugendlichen und somit eine regelmäßige Lärmquelle. Der normale sportliche Betrieb ist nicht zu gewährleisten. Zum ersten destabilisiert sich der Gummibelag. Er ist klebrig und abfärbend so, dass Sportschuhe und -kleidung nicht waschbar verschmutzt werden. Auf der Rasenfläche gibt es zahlreiche Lauflöcher, die eine extrem große Unfallquelle darstellen (siehe auch https://www.asr-galerie.de/#13.12)..) Zum zweiten gibt es regelmäßig Störungen durch unberechtigte Nutzer des Sportplatzes, die den Sportunterricht stören und sogar unsere Schülerinnen und Schüler provozieren.

Die Schule und der Hausmeister werden oft von der Nachbarschaft gebeten, die Lärmstörungen auf dem Sportplatz einzudämmen, die zur Unzeit von den nicht berechtigten Nutzern verursacht werden. Es gab bereits polizeiliche Interventionen mit den Beteiligten. Das Ergebnis ist bis jetzt leider nicht zufriedenstellend.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Das Joggen gehört im Park, Wald etc. Um den Platz zu laufen, wäre auf Dauer langweilig. Der Platz ist gedacht für Kurz- bzw. Leistungsläufe. Taiji kann im Park daneben schön durchgeführt werden. Das Tennisspiel ist ohne Netz und passenden Boden hier überhaupt nicht vorgesehen. Fußballspiele sind zwar hier vorgesehen, müssen aber leider organisiert werden. Der Rasen verträgt keine pausenlosen Nutzungen ohne Pflege.

In den letzten Jahren sehe ich mit Freude, dass der Sportplatz auch außerhalb der Schulstunden vermehrt von Anwohnern aller Altersklassen genutzt wird. Sie laufen, spielen Tennis, Basketball, Fußball, machen TaiChi usw.: Wunderbar!! Das Einzige, was die Initiatoren dieser Petition wirklich interessiert (hübsch versteckt hinter Modernisierungsvorschlägen) ist der hohe Zaun, der ein für alle Mal Schluss machen würde mit dem Sportplatz als Nachbarschaftstreff! Bitte nicht unterschreiben!!

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite