Family

Nein!!!! Gebühren Erhöhung bis 80 Prozent Mittagsbetreuung Zusmarshausen

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Bernhard Uhl
186 Supporters 96 in Zusmarshausen
The petition is denied.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 10 Mar 2021
  4. Dialogue
  5. Finished

Gebührenerhöhung bis 80 Prozent bei der Mittagsbetreuung in der Grundschule Zusmarshausen. Das ist zu viel!!!!

Bis zum 9.3.21 mögliche Unterschrift!!!!

Reason

Ein Schreiben des Elternbeirates hat mich diese Woche erreicht. Vorschlag der Gemeinde die Betreuungsgebühren von monatlich 51 Euro.

Auf 60, 70, 80 oder 90 Euro je nach Anzahl der Betreuungstage zu erhöhen!!!!

Die maximale Erhöhung würde den Grossteil der Eltern betreffen!

Das darf nicht sein, auch die Kindergartengebühren sollen gleichzeitig erhöht werden. Jetzt in dieser schweren Zeit, müssen Familien wieder entlastet und nicht finanziell zusätzlich belastet werden.

Eine Erhöhung in gesundem Maß ist in Ordnung für die Leistung der Mitarbeiter aber nicht bis 80 Prozent z.B bei 5 Tage Betreuung!!!!

Helft mit, sagt was Ihr denkt!!!! Wir brauchen eure Stimmen!!!

Silvia und Jürgen Beier

Thank you for your support

News

  • Liebe Eltern und Unterstützer unserer Petition Mittagsbetreuung.

    Leider sind wir nicht erfolgreich gewesen und es wurde nicht einmal unser Vorschlag der Gebühren in Betracht gezogen. Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken, die teilgenommen haben und auch Unterschriften gesammelt haben. Ich bin fest der Überzeugung, dass der Marktgemeinderat sich mit dieser Entscheidung für die nächsten Wahlen keinen Gefallen getan hat. Viele Eltern wissen jetzt, dass eine Unterstützung für ihre Kinder nicht an 1 Stelle dieser Politik steht.

    Mfg Silvia Beier

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now