Habitation

NEIN! Zu 110 ha Solarpark direkt neben Holzendorf

Petition is directed to
Landrat Heiko Kärger
35 supporters 25 in Mecklenburgische Seenplatte District

Collection finished

35 supporters 25 in Mecklenburgische Seenplatte District

Collection finished

  1. Launched January 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Stoppt das Bauvorhaben 110 ha Solarpark direkt neben Holzendorf.

50 bzw. 180 m Abstand zur Wohnbebauung ist viel zu nah.

Bewohner schauen direkt auf die Anlage und werden von der Geräuschkulisse von Motoren, Gleichrichter und Transformatoren belästigt. Die Wohn-, Erholungs- und Lebensqualität wird gemindert. 110 ha fruchtbarer Boden wir "zugepflastert".

Reason

Das Landleben muss erhalten werden. Lebensqualität der Dorfbewohner muss geschützt werden. Mein Garten ist mir wichtig. Er ist meine Erholungsoase und soll es auch bleiben.

Thank you for your support, Sandra Hübner from Groß Miltzow
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now