Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

Pro

ich weiss nichts über Gauck und seine Vergangenheit.Jedoch sehe ich in seinem Gesicht etwas dass mich schaudern lässt.Ich weiss nicht genau was es ist und warum es so ist.es ist irgendwie Unehrlich,kalt,wie eine Maske die was zu verbergen versucht.Ich hoffe dass ich mich täusche,denn der Mann ist unser Bundespräsident und representiert somit unser Land.

Contra

Die evgl. Kirche hatte nie Probleme, sich für Nazi-Kriegsverbrecher einzusetzen während der Entnazifizierung und hat sie heute nicht, sich für Gauck einzusetzen, der zwar kein Naziverbrecher war, aber ein angepasster in der DDR Diktatur. Es gibt auch viele Pfarrer innerhalb der evgl. Kriche, die diese Kandidatur ablehnen. Gauck's Päsidentschaft ist auf genausoviel Sand gebaut, wie die von Wulff. 5 Jahre, liebe Leute, ist eine lange Zeit. Er wird sie mit seiner Einstellung nicht durchhalten.