Die zum 1. Januar neu in Kraft tretenden Sicherheitsrichtlinien für Traditonsschiffe bedeuten den Tod für viele engagierte und viel Kraft und Geld in die Erhaltung unserer Segel- und Dampfschiffe steckenden Enthusiasten. Darum fordere ich erneut in Verhandlungen zu treten um die Vorgaben der neuen Richtlinien an die Realität und erbringbare Forderungen anzupassen.

Begründung

Ich bitte euch alle erhebt die Stimme und Unterstüzt diese kleine aber feine Gruppe von Menschen die sich für den Erhalt unserer gewachsenen Geschichte stark macht. Ich selbst und viele Anwohner und Urlauber möchten das einzigartige Bild von Traditionsschiffen in den Häfen und auf den Förden nicht missen. Darum Unterstüzt meine Petition die zum Erhalt unserer Tradition als seefahrendes Volk und als Anerkennung für die Eigner und Betreiber dieser Schiffe, die mit viel Liebe und Herzblut in dieser Sache aktiv sind.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heinz Griesbeck aus Flensburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.