openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: NEIN zum Ponyreiten auf Andernacher Michelsmarkt NEIN zum Ponyreiten auf Andernacher Michelsmarkt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Achim Hütten
  • Region: Andernach mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 252 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

NEIN zum Ponyreiten auf Andernacher Michelsmarkt

-

Das Thema "Ponyreiten: Tierquälerei Ja oder Nein" spaltet die Meinungen in zwei unterschiedliche Richtungen. Unter gewissen Richtlinien mag von tierquälerei keine Rede sein. Persönlich habe ich schon feststellen müssen, dass bei uns in Andernach diese Richtlinien teilweise oder auch gar nicht gegeben waren. Andernach ist sehr darauf bedacht, die Natur zu schützen, warum sollten wir nicht auch in
Sachen Tierschutz ein Zeichen setzen?! Ist unser Michelsmarkt ohne Ponyreiten weniger schön?

Begründung:

Ein Blick in die Augen der Tiere, sagt mehr wie jedes Argument!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Andernach , 03.07.2013 (aktiv bis 02.09.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Ponyreiten udn der sog. Pferdesport ist Mist. Unnütz und für Eliten gut. Ich bin für eine Pferdesteuer vom 1000? im Monat. Hundebesitzer zahlen auch und deren Tiere verschmutzen die Straße nicht halb so viel.

PRO: Zustimmung: die Gäule sollen lieber vom Pferdeschlachter zu leckerem Pferedegulsch und Wurst verwurstet werden ... den Reitsport braucht doch wirklich niemand, die Leute können in der Zeit lieber ein Grillfest mit Steaks vom Pony ausrichten - das wäre ...

CONTRA: Hallo Jessica, inwiefern werden die Richtlinien nicht eingehalten? Ich unterschreibe gern eine Petition gegen Tierquälerei, aber nicht ohne zu wissen, wodurch diese Petition sich begründet. Nähere Infos wären hilfreich. "Ein Blick in die Augen" ist für ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen