Wir sind gegen die Einrichtung einer Pflegekammer in NRW!

Begründung

Weil die Pflege direkte Hilfe braucht und nicht ein weiteres, überbezahlte Bürokratiemonster. Wir brauchen mehr Personal, bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen. Auf all das hat die Pflegekammer keinen oder unzureichenden Einfluss.

Die Pflegekammer in anderen Bundesländern fordert vom Pflegepersonal Mitgliedschaften & Beiträge - und das obwohl nicht alle Mitglied sein wollen.

Hintergrundinformationen: www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/pflegekammer-umfrage-ergebnis-100.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ralf Gotzen aus Bonn
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Niemand hat für diese Kammer gestimmt, es wurden 0,9% der Pflegekräfte befragt. Egal on man dafür ist oder dagegen, das ist demokratisch nicht mehr zu begründen. Pflegekräfte werden Zwangszahler und Zwangsmitglied, angeblich damit sie politisch mitbestimmen können. Es muss aber erst mit dem Ministerium Rücksprache gehalten werden? Da wird wohl einiges falsch verstanden? Bezahlung von Fachpflege und andere wichtige Themen, die werden woanders hingeschoben, nicht zuständig? Nein Danke!

Contra

Soll der Beruf weiter Fremdbestimmt sein? Das Examen nimmt die Bezirksregierung ab , die Politik entscheidet fachfremd über Pflegeheimen, Im GBA werden wir nur gehört wenn grad Lust und Laune ist, die GKV/PKV führen Verhandlungen über Pflegesätze / DRG ohne das die Pflege dabei ist? Das alles wird nur mit einer Kammer besser!

Warum Menschen unterschreiben

• Albina Flemming Rheda-Wiedenbrück

vor 18 Std.

Weil es wichtig ist!

• Otto Netz Königslutter

vor 18 Std.

Weil die Pflegekammer nicht die Lösung des Pflegenotstandes bringen kann, aber den Pflegekräften das Geld aus den Taschen zieht.

• Manuela Prexl Bielefeld

vor 1 Tag

Weil die Pflegekammer nur ein weiteres Instrument zum Missbrau der Pflegenden wird! Wir wollen vernünftige Arbeitsbedingungen mit vernünftiger Bezahlung. Nicht noch mehr Vorschriften. Vorallem, nicht gezwungen werden Mitglied zu werden und für etwas zu zahlen was ich nicht möchte!

• Olga Flemming Rheda-Wiedenbrück

vor 1 Tag

Sehe keine Notwendigkeit die Pflegekräfte mit zusätzlichen Gebühren/Beiträgen + Kontrollen zu belasten. Für die Kontrollen reicht die MDK und viele anderen Aufsichtsbehörden. Pflegeberuf wird durch die Pflegekammer nicht gerade attraktiver.

• vor 2 Tagen

..

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/nein-zur-pflegekammer-nrw-nein-zur-zwangsmitgliedschaft/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET