Eine tolle Bescherung!

Von einer „marktgerechten“ Vergütung hat die OBI Geschäftsführung gesprochen! Alle Mitarbeiter in den Märkten sollten dabei „gerecht“ behandelt werden.

Zu 96% an den Tarifvertrag wolle man sich orientieren. Das ist natürlich schlecht möglich, wenn in einem Großteil der Märkte die Mitarbeiter durch den Arbeitgeber teilweise falsch eingruppiert und die Berufs- oder Tätigkeitsjahre nicht richtig beachtet werden. So kann man natürlich auch eine Entgeltanpassung versprechen und dabei nochmal richtig Geld sparen.

Liebe Geschäftsführung von OBI, halten Sie sich endlich an ihr Versprechen und geben den Mitarbeitern das, was ihnen zusteht! Wir fordern eine Bezahlung nach Einzelhandelstarifvertrag!

Nach Gesprächen zwischen der Geschäftsführung von OBI und Gesamtbetriebsrat wurde festgelegt, dass bis zum 01.07.2019 alle Mitarbeiter von OBI mindestens 96% vom jeweils gültigen Einzelhandelstarif erhalten. Diese Entgeltanpassung ist schon längst überfällig! Der örtliche Betriebsrat sollte mit der Marktleitung die Eingruppierungslisten prüfen und bei Bedarf korrigieren, jedoch wurden vorgenommene Korrekturen teilweise nicht berücksichtigt!!!

Thank you for your support, Martin Breu from Hamburg

Translate this petition now

new language version

pro

Für vertraglich zugesichertes Weihnachts- und Urlaubsgeld in 100% Höhe entsprechend des monatlichen Arbeitsentgelts.

contra

Why people sign

• C. Schöne Dresden

on 23 Mar 2019

Weil ich es auch wollen würde, daß man für meine Rechte stimmt. Und weil Sie es verdient haben, mehr zu bekommen.

• on 06 Mar 2019

Tarifvertrag gleich Mindestlohn faire Bezahlung für faire Arbeit

• on 24 Feb 2019

Tarif ist das Minimum an Lohn

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Feb 2019

ich bin dafür das OBI sofort einen Tarifvertrag geben sollte und das schnell.

• on 01 Feb 2019

Gerechtigkeit

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/obi-braucht-den-tarifvertrag/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET