지역: Bayern
성공

Öffnung der Fahrschulen

청원인은 공개되지 않음
청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Bayerischer Landtag

8,082 서명

청원이 성공에 기여했습니다

8,082 서명

청원이 성공에 기여했습니다

  1. 시작됨 2021
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출된
  4. 대화
  5. 성공

청원이 성공했습니다!

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Bayerischer Landtag

Wir fordern das die Fahrschulen wieder arbeiten dürfen.
Wir sind seit Anfang Dezember geschlossen und verdienen seitdem keinen Cent. Unsere Existenzen sind in höchstem Maße gefährdet.
Die Führerscheinausbildung ist extrem wichtig, um die Mobilität der Menschen zu gewährleisten. Bei vielen hängt der Job vom Führerschein ab.
Die Fahrschulen haben in Bayern alles dafür getan damit es keine Corona Fälle gab - u.a. Geld in Hygienekonzepte gesteckt. Wir bekommen keinen Cent bisher an staatlicher Unterstützung.
In fast allen Bundesländern dürfen die Fahrschulen ganz normal oder mit kleinen Einschränkungen arbeiten.
An den bayerischen Landtag:
Wir sind jetzt schon 4 Monate innerhalb eines Jahres geschlossen worden, unsere Reserven sind aufgebraucht. Wir brauchen unsere Arbeit.
https://www.nordbayern.de/region/roth/fahrschulen-wir-wollen-wieder-arbeiten-1.10773226
https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-und-lockdown-viele-fahrschulen-vor-dem-aus,SNqp2Px

이유

Wir glauben das die Führerscheinausbildung für alle wichtig ist.
Ohne Führerschein keine Mobilität, ohne Führerschein keine LKW-Fahrer, ohne Lkw-Fahrer keine Versorgung mit allem was wir brauchen, ob Lebensmittel oder vieles andere.

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2021. 01. 28.
수집 종료: 2021. 02. 25.
지역: Bayern
범주: 교육

소식

Gerade an Orten mit niedriger Inzidenz könnten auch Fahrstunden Mit FFP2 Maske abgehalten werden. Grenzwert evtl 50 Inzidenz? Ansonsten wird nur die Ausbildungsstruktur nachhaltig geschädigt, wenn vermehrt Fahrschulen Insolvenz anmelden müssen. Außerdem gehören Fahrlehrer und vor Allem Fahrschüler in der Regel nicht zur Risikogruppe. Theoriestunden können natürlich auch weiterhin online abgehalten werden, das währe ja grundsätzlich auch in Zukunft ein interessantes Konzept.

Für eine Öffnung der Fahrschulen kann bzgl. der aktuellen Situation kein nachvollziehbares Argument vorgebracht werden. Wechselnde Fahrschüler, engster Raum, selbst in Krankenzimmern auf der Intensivstation ist der Kontakt entspannter. Viel eher müssten alle Bundesländer endlich gleich ziehen und die Fahrschulen Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und Kunden und damit auch für die Gesellschaft übernehmen. Allerdings braucht es tatsächlich eine Petition, für eine Neustrukturierung der Überbrückungshilfe III und für harten kompletten Lockdown, damit alle irgendwann auch wieder öffnen können!

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요