Alueella: Baijeri
Menestys
Opetus

Öffnung der Fahrschulen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bayerischer Landtag
8 084 Tukeva 7 652 sisään Baijeri

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

8 084 Tukeva 7 652 sisään Baijeri

Vetoomus on vaikuttanut onnistumiseen

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Menestys

Vetoomus onnistui!

Wir fordern das die Fahrschulen wieder arbeiten dürfen.

Wir sind seit Anfang Dezember geschlossen und verdienen seitdem keinen Cent. Unsere Existenzen sind in höchstem Maße gefährdet.

Die Führerscheinausbildung ist extrem wichtig, um die Mobilität der Menschen zu gewährleisten. Bei vielen hängt der Job vom Führerschein ab.

Die Fahrschulen haben in Bayern alles dafür getan damit es keine Corona Fälle gab - u.a. Geld in Hygienekonzepte gesteckt. Wir bekommen keinen Cent bisher an staatlicher Unterstützung.

In fast allen Bundesländern dürfen die Fahrschulen ganz normal oder mit kleinen Einschränkungen arbeiten.

An den bayerischen Landtag:

Wir sind jetzt schon 4 Monate innerhalb eines Jahres geschlossen worden, unsere Reserven sind aufgebraucht. Wir brauchen unsere Arbeit.

https://www.nordbayern.de/region/roth/fahrschulen-wir-wollen-wieder-arbeiten-1.10773226

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-und-lockdown-viele-fahrschulen-vor-dem-aus,SNqp2Px

Perustelut

Wir glauben das die Führerscheinausbildung für alle wichtig ist.

Ohne Führerschein keine Mobilität, ohne Führerschein keine LKW-Fahrer, ohne Lkw-Fahrer keine Versorgung mit allem was wir brauchen, ob Lebensmittel oder vieles andere.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Gerade an Orten mit niedriger Inzidenz könnten auch Fahrstunden Mit FFP2 Maske abgehalten werden. Grenzwert evtl 50 Inzidenz? Ansonsten wird nur die Ausbildungsstruktur nachhaltig geschädigt, wenn vermehrt Fahrschulen Insolvenz anmelden müssen. Außerdem gehören Fahrlehrer und vor Allem Fahrschüler in der Regel nicht zur Risikogruppe. Theoriestunden können natürlich auch weiterhin online abgehalten werden, das währe ja grundsätzlich auch in Zukunft ein interessantes Konzept.

Für eine Öffnung der Fahrschulen kann bzgl. der aktuellen Situation kein nachvollziehbares Argument vorgebracht werden. Wechselnde Fahrschüler, engster Raum, selbst in Krankenzimmern auf der Intensivstation ist der Kontakt entspannter. Viel eher müssten alle Bundesländer endlich gleich ziehen und die Fahrschulen Verantwortung für Ihre Mitarbeiter und Kunden und damit auch für die Gesellschaft übernehmen. Allerdings braucht es tatsächlich eine Petition, für eine Neustrukturierung der Überbrückungshilfe III und für harten kompletten Lockdown, damit alle irgendwann auch wieder öffnen können!

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt