Success
Education

Onlineunterricht an der städtischen Musikschule Zeulenroda-Triebes

Petitioner not public
Petition is directed to
Nils Hammerschmidt, Bürgermeister Zeulenroda-Triebes
390 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

An der städtischen Musikschule wird seit Beginn des 2. Lockdowns kein Onlineunterricht angeboten.

Grund: die Beteiligung wäre zu gering und die Kosten zu hoch. Eine Umfrage unter den betroffenen Schülern ergab, dass 3/4 der Schüler das Angebot annehmen würden.

Die Honorarkräfte dürfen hingegen Onelineunterricht anbieten, die festangestellten Instrumentallehrer nicht.

Reason

Wir fordern die Durchführung von Onlineunterricht durch die festangestellten Instrumentallehrer und Beendigung der Kurzarbeit der festangestellten Instrumentallehrer. Gerade für Musikschüler, die auf einem Instrument ihre Ausbildung erst begonnen haben, ist das ein unhaltbarer Zustand. Weiterhin wollen die Schüler der Musikschule wieder unterrichtet werden, unabhängig ob von einer Honrarkraft oder einem festangestelltem Lehrer.

Thank you for your support

News

  • Hallo an die Unterstützer unserer Petotion.

    Unsere Petition war Dank der vielen Unterstützer erfolgreich und die Stadt Zeulenroda führt jetzt Onlineunterricht an der Musikschule an. Auf diesem Weg möchte ich mich, im Namen der Musikschule Zeulenroda ganz herzlich bei allen für die Unterstützung bedanken.

    S. Sieber

Ich möchte nicht der Mensch sein, der die Schließung einer solchen traditionellen und erfolgreichen Bildungseinrichtung zu verantworten hat. Zumal er bedenken sollte, dass er auch ohne Amt in dieser Stadt leben wird. So etwas klebt an ein er Person wie schlechter Geruch.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now