Succès
Culture

Petition "Buntes Freiburg"

La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Dr. Salomon
1 741 Soutien 1 042 en Fribourg-en-Brisgau

La pétition est acceptée.

1 741 Soutien 1 042 en Fribourg-en-Brisgau

La pétition est acceptée.

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Freiburg soll bunt leiben!

Petition zum Erhalt/ zur Weiterführung der Bemalungen der Hausfassade des Anwesens in der Kirchstraße 17 /Ecke Konradstraße.

Die Unterzeichner*innen fordern, dass die künstlerischen Bemalungen der Hausfassade des Anwesens in der Kirchstraße 17 erhalten bleiben und die von den Besitzern geplante Gestaltung weiter ausgeführt werden darf.

Raison

Wir empfinden die Bemalungen als eine ästhetische Bereicherung für das Stadtviertel und sehen darin einen positiven Beitrag zur Lebensqualität. Angesichts der zahlreichen Kinderbetreuungseinrichtungen in der Kirchstraße halten wir die gewählten Motive für besonders angemessen. Zudem sehen wir in den Bemalungen eine wirkungsvolle Maßnahme gegen eine zukünftige Verunstaltung der Hausfassade durch unschöne Graffiti. Freiburg darf bunt bleiben!

Danke an alle Unterstützer*innen!

Merci pour votre soutien, Max Trommsdorff de Freiburg
Question à l'initiateur

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Ich bin letzte Woche an diesem Haus vorbeigelaufen. Das ist ja nur zu erfrischend, wenn man das Triste Haus mit Beschmierungen vorher kannte, zumal die jetzige Besprühung außerordentlich geschmackvoll und esthetisch ist. Ich kenne bereits andre Großstädte auf der Welt, die Graffititouren für europäische Touristen anbieten.. Es wäre eine Bereicherung! Mechthild Elighofer

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Culture

9 967 signatures
65 jours restant
6 404 signatures
4 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant