Hier werden Unterschriften gesammelt um das Festival Rock the King bei uns in Buchenberg zu erhalten!

Begründung

Rock the King ist, wie der Name schon andeutet, ein Rockfestival und es geht zwei Tage lang. Buchenberg ist ein kleines schönes Dorf, jedoch ist sonst hier nicht viel los. Deswegen sind die meisten von uns sehr glücklich darüber, dass es hier stattfindet. Durch eine Fehlinformation wurde dieser Text gestern bearbeitet jedoch stimmt es nicht. Leider kann ich diese Änderung nicht komplett rückgängig machen und löschen trotzdem war es eine Fehlinformation. Es gab auch Beschwerden von einzelnen Bürgern die Rock The King nicht in ihrem Wohnort haben wollen. Jedoch hoffen wir mit dieser Petition auf Ihre Unterstützung und Unterschriften damit dieses Festival in Buchenberg bestehen bleibt.

Über das Teilen und Unterschreiben wären wir sehr erfreut!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nessy Grömling aus Buchenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Keine Ausschreitungen Es ist leider sehr schade zu erfahren, dass immer noch der Irrglaube herrscht, Rocker/Metaller wären ein indisziplinierter Haufen welcher nur von lauter Musik, Drogen und Alkohol lebt. Gerade im Vergleich zu etlichen anderen Festivitäten, es gibt keine disziplinierteren Fans/Festivalbesucher als aus dem Rock/Metal Bereich - generell gesehen. Gerade hier herrscht ein sehr großer gegenseitiger Respekt, da man doch einer kleinen Gemeinschaft angehört und diese nach Außen vertritt. Ein Hauchenberg/Markfest ist auch wiederkehrend - die Bierleichen hier kennen wir...

Contra

Mahl ganz ehrlich! Würdet ihr so etwas vor eurer Haustüre haben wollen? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass sich die Anwohner durch den Lärm bist spät in die Nacht, die Besucher, An-und Abfahrten belästigt fühlen? Dort wohnen nicht nur junge Leute, sondern auch alte und Familien mit Kleinkindern. Als Kompromiss, damit das Festival in Buchenberg erhalten wird, sollte ein geeigneter Standort gesucht werden, der alle Mindestabstände zu Wohnbebauungen einhält. Ist der Veranstalter dazu bereit? Die Welt wird nur immer egoistischer und rücksichtsloser gegenüber Mitmenschen!

Warum Menschen unterschreiben

• vor 4 Tagen

Immer mehr Festivals sterben aus. Und die die nach kommen taugen nichts mehr.

• vor 4 Tagen

Sehr schönes, familiäres Festival, wie es heutzutage leider nur noch selten zu finden ist. Absolut erhaltenswert!

• vor 4 Tagen

Könnte dieses Jahr leider nicht dabei sein

• Hubert Mayer Königsdorf

vor 4 Tagen

Weil es eine gemütluche Veranstaltung ist. Kaum zu glaub, dass wegen einer Hand voll Anwohner das gekommt werden soll. Von der als Vorwand erwähnten Auflagen ganz zu schweigen. Man sollte Bedenken, ob es bei einer Bierzeltveranstaltung nicht auch zu ähnlichen Lärmbelästigungen kommt.

• vor 7 Tagen

Ich finde toll wenn es so ne Veranstaltungen gibt. Das Leben muss genossen werden!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/petition-fuer-rock-the-king/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET