Hier werden Unterschriften gesammelt um das Festival Rock the King bei uns in Buchenberg zu erhalten!

Begründung

Rock the King ist, wie der Name schon andeutet, ein Rockfestival und es geht zwei Tage lang. Buchenberg ist ein kleines schönes Dorf, jedoch ist sonst hier nicht viel los. Deswegen sind die meisten von uns sehr glücklich darüber, dass es hier stattfindet. Durch eine Fehlinformation wurde dieser Text gestern bearbeitet jedoch stimmt es nicht. Leider kann ich diese Änderung nicht komplett rückgängig machen und löschen trotzdem war es eine Fehlinformation. Es gab auch Beschwerden von einzelnen Bürgern die Rock The King nicht in ihrem Wohnort haben wollen. Jedoch hoffen wir mit dieser Petition auf Ihre Unterstützung und Unterschriften damit dieses Festival in Buchenberg bestehen bleibt.

Über das Teilen und Unterschreiben wären wir sehr erfreut!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nessy Grömling aus Buchenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Keine Ausschreitungen Es ist leider sehr schade zu erfahren, dass immer noch der Irrglaube herrscht, Rocker/Metaller wären ein indisziplinierter Haufen welcher nur von lauter Musik, Drogen und Alkohol lebt. Gerade im Vergleich zu etlichen anderen Festivitäten, es gibt keine disziplinierteren Fans/Festivalbesucher als aus dem Rock/Metal Bereich - generell gesehen. Gerade hier herrscht ein sehr großer gegenseitiger Respekt, da man doch einer kleinen Gemeinschaft angehört und diese nach Außen vertritt. Ein Hauchenberg/Markfest ist auch wiederkehrend - die Bierleichen hier kennen wir...

Contra

Mahl ganz ehrlich! Würdet ihr so etwas vor eurer Haustüre haben wollen? Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass sich die Anwohner durch den Lärm bist spät in die Nacht, die Besucher, An-und Abfahrten belästigt fühlen? Dort wohnen nicht nur junge Leute, sondern auch alte und Familien mit Kleinkindern. Als Kompromiss, damit das Festival in Buchenberg erhalten wird, sollte ein geeigneter Standort gesucht werden, der alle Mindestabstände zu Wohnbebauungen einhält. Ist der Veranstalter dazu bereit? Die Welt wird nur immer egoistischer und rücksichtsloser gegenüber Mitmenschen!

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Tolle Location in meiner Nähe. Ich kann nicht nachvollziehen, daß manche Leute sich wegen 3 Tagen im Jahr so aufregen.

• vor 5 Tagen

Das Festival ist toll und für die Region wichtig

• vor 8 Tagen

Ein super kleines aber cooles Metal/Rock Festival. Sonst gibts bei mir in der Nähe nur das Szene Open Air dort sind mir aber zu viele "Junge Hupfer" unterwegs die nicht wissen wie sie sich aufführen sollen. Auf einem Metal /Rock Festival gehts wesentlich entspannter zu und die Atmosphäe ist besser!!! Wäre sehr schade wenn es nicht mehr in Buchenberg wäre.

• am 06.12.2018

Endlich mal eine gute Veranstaltung in der Gegend.

• am 04.12.2018

Kleine ländliche Konzerte müssen erhalten bleiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/petition-fuer-rock-the-king/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET