Bild zur Petition mit dem Thema: Petition zur Wiedereinsetzung von Steffen Kluge als Leiter des Streetwork-Fanprojekt Halle Petition zur Wiedereinsetzung von Steffen Kluge als Leiter des Streetwork-Fanprojekt Halle
  • Von: Ralf Krizsovensky (HFC-Fanclub-Rot-Weisse-Kolonne ... mehr
  • An: Oberbürgermeister Bernd Wiegand
  • Region: Sachsen-Anhalt mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 338 Unterstützende
    294 in Sachsen-Anhalt
    Sammlung abgeschlossen.

Hiermit fordern wir den Oberbürgermeister der Stadt Halle/Saale Herrn Bernd Wiegand auf, Steffen Kluge mit sofortiger Wirkung wieder als Leiter des „Streetwork-Fanprojektes Halle“ einzusetzen.

Steffen Kluge leistete in den letzten 10 Jahren sehr gute Arbeit. Er schaffte eine breite Palette umfassenden Spektrum's, unter dem schlagkräftigen als auch punktuell passenden Motto „NUR ZUSAMMEN“ dessen verschiedenen Ansichten, Meinungen und Interessen zu einen.

Die Vertrauensbasis, welche über rund ein Jahrzehnt gewachsen ist wurde durch die unbedachte Entscheidung von Herrn Wiegands über Nacht zerstört. Dies ist schon daran zu erkennen, dass sowohl der „HFC-Fankurvenrat“ als auch die „HFC-Fanszene e.V.“ und die „Saalefront Ultras“ mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit dem „Streetwork-Fanprojektes Halle“ einstellten. Als Begründung wurde einstimmig die Personalentscheidung von Herrn Wiegands genannt.

Anstatt den Profisport speziell den Fußball und damit auch den einhergehenden Tourismus, Wirtschaftskraft und Prestige zu fördern, spaltet er die Fanszene im gesamten und sorgt für ein negatives Außenbild. So hielt er es auch bis zum jetzigen Zeitpunkt (06.04.2017, 16:00 Uhr) keineswegs für nötig, seine Entscheidung in irgendeiner Form öffentlich zu erklären oder zu begründen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Merseburg, 06.04.2017 (aktiv bis 17.05.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Ohne Sinn UND VERSTAND startet dieser OB wieder einen seiner berühmten alleingaenge(nicht zum ersten Mal) und macht alles kaputt was zehn JAHRE perfekt gelaufen ist Herr treten sie endlich zurück und machen Sie IHREN FATALEN FEHLER vorher rückgängig und ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument