Pflegeversicherung -Leistungen- - Gleichstellung für pflegende Angehörige hinsichtlich des Entlastungsbetrages

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
225 Supporters 225 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es eine Gleichstellung für pflegende Angehörige gibt.Es wird ein Unterschied in Europa gemacht, wenn ein Entlastungsbetrag für pflegende Angehörige beantragt wird. Er wird abgelehnt, wenn man nicht in Deutschland lebt. Das ist eine unterschiedliche Behandlung, obwohl alle an die gleiche Pflegekasse in Deutschland Beiträge zahlen.

Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man zwar den gleichen Beitrag an die Pflegekasse in Deutschland zahlt, aber die Leistung nicht gleich ist. In Europa gibt es sehr wohl Pflegeeinrichtung nach deutschem Standard. Das bedeutet, dass die von der Pflegekasse zu zahlende Leistung erbracht werden muss. Das war sicher nicht so, als man diese Tatsache am europäischen Gerichtshof so sah. Die Welt und besonders Europa hat sich angeglichen.Man muss die Menschen schon nach unserem Grundgesetz und venerfassungsrechtlich gleichstellen, besonders hier in Europa.Es ist einfach ein Fehler passiert, den es gilt schnellstens wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Thank you for your support
pro

contra