Terveys

Plexiglasscheiben oder Gesichtsvisiere statt Maskenpflicht während des Unterrichts!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
NRW-Gesundheitsministerium
46 Tukeva 40 sisään Nordrhein-Westfalen

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

46 Tukeva 40 sisään Nordrhein-Westfalen

Vetoomuksen esittäjä on peruuttanut vetoomuksen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Forderung an das NRW-Gesundheitsministerium einer Änderung der Maskenpflicht an weiterführenden Schulen!

Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse:

Plexiglasscheiben oder Gesichtsvisiere statt Maskenpflicht während des Unterrichts!

Perustelut

Die ersten Wirkungen der neu verordneten Maskenpflicht, die mir in den Sinn kommen sind Luftnot, Schwindel, Kopfweh, Beklemmung, gestörte Kommunikation mit daraus resultierenden Entwicklungsstörungen und Depression.

Die Reduzierung der Verteilung von evtl. infektiösen Aerosolen erscheint mir als Nebenwirkung.

Bei der erwachsenen, arbeitenden Bevölkerung finden montierte Plexiglasscheiben am Arbeitsplatz oder auch Gesichtsvisiere Anwendung. Ein Mindestabstand ist dort auch oft nicht gewährleistet. Ich fordere, dass die gleichen Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen während des Unterrichts gestattet werden müssen!

Eine Koppelung der Schulpflicht an die jetzt verordnete Maskenpflicht während des Unterrichts empfinde ich als Nötigung!

Es müssen menschenwürdige Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Ich fordere finanzielle Zuschüsse für die Umgestaltung der Klassenräume UND/ODER die Erlaubnis des Tragens von Gesichtsvisieren!

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ich stimme zu, dass Masken besonders während des Unterrichts eine absolute Zumutung sind, aber es besteht auch keine Notwendigkeit für Alternativen wie Gesichtsschirme o.ä. Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass die Nutzung von Masken und anderen Gesichtsbedeckungen die Zahl an Atemwegsinfektionen nicht senkt, bzw. selbst unter Krankenhausbedingungen minimal und demzufolge der komplette Verzicht darauf keine negative Auswirkung verursacht.

Lisätietoja aiheesta Terveys

51 805 allekirjoitukset
2 päivää jäljellä
41 485 allekirjoitukset
10 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt