Vervoer

Radentscheid Weilheim - „Wenn Radfahren attraktiv und sicher ist, bleibt das Auto leichter stehen.“

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Markus Loth
935 Ondersteunend 723 in Weilheim in Oberbayern

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

935 Ondersteunend 723 in Weilheim in Oberbayern

De petitie heeft bijgedragen aan het succes

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

Trotz guter Ansätze unternimmt die Stadt Weilheim viel zu wenig für die Sicherheit und die Förderung des Radverkehrs. Die unten stehenden vier Ziele sind aus unserer Sicht gut für die Entwicklung Weilheims, weil: dadurch mehr Sicherheit für Radfahrende entsteht und damit stressfreies und bequemes Radfahren ermöglicht wird und insbesondere Kinder, Senioreninnen und unsichere Radlerinnen geschützt werden; - das Fahrrad ein flächeneffizientes Verkehrsmittel ist und damit der knappe öffentliche Raum entlastet wird und die Aufenthaltsqualität gesteigert und somit Weilheim lebenswerter wird; - dadurch mehr Menschen ermöglicht wird, Fahrrad zu fahren, und dies dazu beiträgt, den hausgemachten innerstädtischen sowie den Quell- und Zielverkehr zu reduzieren; - dadurch weniger Luftverschmutzung und Lärm entsteht, was gut für das Klima ist und die Gesundheit aller verbessert.

Reden

Ziel: eine verbesserte Rad-Infrastruktur in folgenden Bereichen: Radwege, Rad-Vorrangnetz, Kreuzungen, Abstellanlagen, Flächengerechtigkeit

„Sind Sie dafür, dass die Stadt Weilheim die untenstehend ausformulierten vier Ziele für einen attraktiven, leistungsfähigen und sicheren Radverkehr kontinuierlich und verkehrspolitisch vorrangig verfolgt, indem sie diese entweder durch geeignete Maßnahmen bis zum Jahr 2025 weitestgehend umsetzt oder bei Maßnahmen, die einer Plangenehmigung oder Planfeststellung bedürfen, bis zum Jahr 2025 die Antragsunterlagen ausarbeitet und einreicht, wobei diese Maßnahmen prioritär durch Umwidmung von Flächen für Kfz-Fahrspuren oder Kfz-Parkplätze und gegebenenfalls auch zu Lasten der Leistungsfähigkeit des Kfz-Verkehrs umgesetzt werden sollen, in der Regel jedoch nicht auf Kosten der Flächen für den Fußverkehr, den öffentlichen Personennahverkehr und des Stadtgrüns?“ 1. Sichere, breite und attraktive Radwege 2. Ein stadtweites, lückenloses und engmaschiges Radverkehrsnetz 3. Gefahrlose, komfortable und stressfreie Kreuzungen und Einmündungen 4. Bedarfsgerechte, flächendeckende und geschützte Fahrradabstellmöglichkeiten

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

44.141 handtekeningen
29 dagen overblijvend
5.197 handtekeningen
39 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen