Region: Tyskland
Sport

RasenBallsport Leipzig auflösen/verbieten

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher Fußball Bund Wolfgang Niersbach
748 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

748 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

RB Leipzig wurde, statt für den Sport, vorwiegend für einen geschäftlichen/Marketingzweck der Firma "Red Bull" gegründet (2009). Dies ist meiner Meinung nach im deutschen Fußball untragbar, da die Priorität eines Fußballvereins, wie der Name schon sagt, beim Fußball liegen sollte und ein Fußballverein nicht allein zu Werbezwecken dienen darf. Wenn ein Verbot nicht möglich sein sollte, muss ein solcher Verein zumindest aus dem Profifußball verbannt werden, da er einem Verein den Platz "stiehlt", der es aus sportlichen Gründen deutlich mehr verdient hätte, in der 3.Liga zu spielen, als RB Leipzig.

Begrundelse

Fußball ist ein Sport, kein Geschäft. Deshalb sind wir für ein Verbot von RB Leipzig!

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Red Bull zerstört Fankultur, da bei solchen Fans treue an Erfolg gemessen wird!

Warum sollte dieser Verein verboten werden? Damit Traditionsvereine wie Bayern, oder andere keine Konkurrenz bekommen können? Ist es etwa Angst was die meisten Fussball Fans hier haben? Und dazu wurde dieser Verein auch noch dazu im Osten gegründet, so was hat sich ja noch keiner getraut...In der Bundesliga geht es schon lange nicht mehr um Tradition. Ohne Geld, Sponsoren und auch Firmen wird der Fussball nun mal nicht finanziert. Wenn es umTradition gehen würde, dürften in Bayern ab sofort auch nur Spieler aus der eigenen Jugend auflaufen....

Mere om dette emne Sport

3.757 Underskrifter
13 dage resterende
1.311 Underskrifter
85 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu