Nyheter
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
den 1.9.2023Liebe Unterstützende,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Damit noch mehr Menschen davon erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:
+++ Facebook: https://www.facebook.com/openPetition/posts/pfbid0Y9L5d7bKrNLpaG6zkPbb9fRap8KGtaR9LLsqDAACEFitsPxr3kWVvxt7JdnwgQufl
+++ Twitter: https://twitter.com/openPetition/status/1697594118703046819
+++ Instagram: https://www.instagram.com/p/CwpkuCBMsdU/?img_index=1
Gerne mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Machen Sie auch anderen Menschen Mut, mit Petitionen etwas zu bewegen.
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team -
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
den 7.8.2023Hallo liebe Unterstützende,
es wird Zeit, euch mitzuteilen, dass diese Petition beendet ist.
Und zwar mit Erfolg!
Also zumindest mit einem vorzeitigen Erfolg!
Der aktuelle Stand ist: Die Umgehungsstraße wird nicht gebaut und das Eselweihergebiet bleibt verschont.
Aber: Niemand weiß, was die Zukunft bringt und deshalb halten wir weiter die Augen offen.
Wer weiterhin informiert bleiben will, kann uns gerne in Facebook folgen, denn wir werden die Seite am Laufen halten. (https://www.facebook.com/rettetdaseselweihergebiet/)
Wir bedanken uns auf jeden Fall recht herzlich bei allen, die diese Petition unterstützt haben! Denn durch den Zusammenhalt und das öffentliche Interesse an unserer schönen Heimat konnten wir die Planungen maßgeblich beeinflussen.
Liebe Grüße vom ganzen "Rettet das Eselweihergebiet - Team" -
Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
den 13.1.2023Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen.
Für das Eselweihergebiet gibt es gleich zum Anfang des Jahres keine guten Nachrichten. Gestern wurden die Ergebnisse des Raumordnungsverfahren hinsichtlich der Umgehungsstraße veröffentlicht. Die Regierung der Oberpfalz beurteilt die Trasse B, welche durch das Eselweihergebiet führt, als "verträglich". Die Gewässer des Gebietes werden von der Straße durchschnitten. Dadurch wird nicht nur ein Naherholungsgebiet zerstört, sondern auch die Heimat vieler Tiere. Selbst, wen ein Teil des Eselweihergebietes bestehen bleibt, verliert dieses an Qualität für Mensch und Tier.
Im nächsten Schritt müssen sich die drei Städte einig werden, wie sie weiterverfahren wollen. Wir, Bürger und Bürgerinnen sollten auf jeden Fall den Verantwortlichen (Stadträte und Bürgermeister) zeigen, was wir von diesen Planungen halten. Denn es geht schließlich um die Zukunft unseres Städtedreiecks.
Liebe Grüße
Das Eselweiher-Team