region: Mühltal
Culture

"Rettet den Bruch!" Initiative zum Erhalt des Steinbruch-Theaters Mühltal bei Darmstadt

Odenwälder Hartstein-Industrie GmbH Mühltal, OHI und MHI
1.646 Supporters 180 in Mühltal
50% from 360 for quorum
  1. Launched 24/07/2019
  2. Collection yet 3 months
  3. Submission
  5. decision

Das "Steinbruch-Theater", seit 40 Jahren bestehendes Kult(ur)gut und Begegnungsstätte von Musikbegeisterten jeder Altersstufe muss erhalten bleiben!

Auf Grund der Tatsache, dass der Kulturbetrieb "Steinbruch-Theater" im November nach 40 Jahren schließen soll, hat sich nun eine Initiative gegründet, die gegen diese Schließung in Aktion tritt.

Diese Initiative ist geboren aus (Stamm-) Gästen und vertritt auch nur diese und deren Anliegen.

Unterstützt uns, den letzten noch in der Region verbliebenen Kult Club zu erhalten, der ab vom Mainstream jedem ermöglicht: COME AS YOU ARE

Vom Publikum liebevoll "Unser Wohnzimmer" genannt, wollen wir diesen weltoffenen Laden auch noch für die nächsten Generationen am Leben erhalten. Es ist immer ein Herzöffner zu erleben, wie Menschen zwischen 18 und 75 zusammen die Tanzfläche rocken und miteinander ins Gespräch kommen.

Generationen- und genreübergreifend soll auch hier mindestens die nächsten 10 Jahre getanzt werden!

Wir brauchen Euch !!! Unterschreibt hier für den Erhalt von Vielfalt und echter Begegnung!

Macht mit und sammelt Unterschriften in eurem Umfeld, druckt euch einfach eine Liste aus.

Das „Steinbruch-Theater“ ist ein bedeutender und alt eingesessener Bestandteil der Region. Über Jahrzehnte hat es kulturell mit Veranstaltungen und als Gaststätte zur Bereicherung des Lebens rund um Darmstadt und weit darüber hinaus beigetragen.

Die Schließung dieser Begegnungsstätte im November 2019 würde ein großes Loch in das kulturelle Leben unserer Region reißen.

Thank you for your support, Karin Kirchmeyer from Groß-Umstadt

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützer*Innen,

mit Dank an den Redakteur S.Phillipp möchten wir euch den Artikel des Darmstädter Echos zu lesen empfehlen. Hier wird unser Anliegen noch einmal eingängig vermittelt.

• Liebe Unterstützer*innen und alle, die möchten, dass es im Steinbruch weitergeht - an dieser Stelle mal ein kurzer Rückblick, was alles in den letzten 12 Tagen angestoßen wurde.

Wir begannen mit einer Online-Petition, die nun über 1.300 Unterschriften zählt. Das finden wir für diese kurze Zeit beachtlich, aber wir brauchen im Speziellen noch mehr Unterschriften aus dem Bereich Mühltal!
    Es muss ein gewisses Quorum erreicht werden, damit sich die kommunale Politik damit befassen muss. Daher brauchen wir weiterhin eure Unterstützung.

Dass wir eine Facebookseite erstellten, braucht hier keine Erwähnung. Dadurch erreichten wir bislang ca.2000 Personen. Auch hier, bitte weiterleiten.

Um weitere breite Öffentlichkeit zu erlangen, gab es ein Interview... weiter

pro

contra

Die Verlängerung des Vertrages um 5jahre ist möglich. Die OHI (MHI) hat keinen direkten Pachtvertrag mit dem Betreiber. Petitionen sind ein wichtiges Politisches Instrument und werden als dieses in den Dreck gezogen, wenn sie missbraucht werden um, frei von umfassender Sachkenntnis (resultierend aus Halbwahrheiten und Schuldzuweisungen a.k.a. "Fake-News"), einem Unternehmen unsinnige und unökonomische Investitionen aufzuzwingen, welche wiederum ausschließlich Dritten, geringfügige, temporäre finanzielle Vorteile verschaffen soll.

Why people sign

• 4 h. ago

Weil der Laden Kult ist.

• Stefan Uhlich Gernsheim

10 h. ago

Weil es der Beste Club weit und breit ist und für die Gemeinheit ein absolutes Kulturgut ist

• Silke Heiland Darmstadt

13 h. ago

Der Bruch bietet mir seit 30 Jahren rockiges Tanzen unter Gleichgesinnten (und Gleichaltrigen) :-) Nach einem guten Rockmontag fängt die Woche gut an! Wo kann man sonst montags rocken!

• 15 h. ago

- Weil ich will, dass noch viele Menschen weiter an diesem wichtigen Kulturort eine schöne und gute Zeit haben werden!

• 17 h. ago

Ein Stück Kulturgut und Wohnzimmer wäre verloren.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/rettet-den-bruch-initiative-zum-erhalt-des-steinbruch-theaters-muehltal-bei-darmstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET