Rettet die Bäume am Geroweiher Mönchengladbach

Petiționarul nu este public
Petiția este adresată către
Oberbürgermeister Felix Heinrichs

1.431 Semnături

Reclamantul nu a depus/predat petiția.

1.431 Semnături

Reclamantul nu a depus/predat petiția.

  1. Început 2021
  2. Colecția a fost finalizată
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Eșuat

Petiția este adresată către: Oberbürgermeister Felix Heinrichs

Wir wollen, dass die 9 alten, gesunden Bäume nicht für optische Veränderungen im Geroweiher-Park gefällt werden. Sie sind für unser Klima wichtig, säubern die Stadtluft und spenden Schatten an heißen Tagen. Die Veränderung ist auch ohne das töten der Bäume möglich.

motive

Wir brauchen die Bäume für mehr saubere Luft und möchten eines grünes Mönchengladbach und keinen Beton oder einen größeren Teich. Jeder Baum spendet uns 11.000 Liter Sauerstoff. Das ist der Gehalt für 26 Menschen. Können wir es uns leisten 9 gesunde, alte Bäume zu fällen? Wir sagen, NEIN! Jeder Baum 🌳 zählt dafür brauchen wir deine Stimme ❤️

Petiție de distribuire

Imagine cu cod QR

bilețel detașabil cu cod QR

descărcare (PDF)

Informații privind petiția

Petiția a fost inițiată: 24.04.2021
Colecția se termină: 10.08.2021
Regiune: Mönchengladbach
categorie: Mediu inconjurator

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Tolle Aktion, gerade für die Zukunft der Kinder ist es wichtig alte Bäume zu erhalten. Und das Kinder dann auch Argumente der Eltern vortrage ist normal, das Leben ist ein Lernprozess und niemand kann ohne diesen irgendwelche Argumente vortragen. Also weiter so und jeder sollte versuchen in seiner Freizeit Bäume zu erhalten und neue zu setzen. Das ist wesentlich sinnvoller als die Partei der Vielflieger zu wählen, die das Fliegen für uns verbieten möchte.

Jedem ist es selber überlassen, ob man den Nutzen von 9 Bäumen über den Nutzen einer Umgestaltung des Geroweihers stellt. Im Zweifel sollte immer das Maximum getan werden um möglichst viele Bäume zu erhalten. Aber schämen Sie sich nicht Ihre Kinder für Ihre eigenen politischen Zwecke zu instrumentalisieren ? Soll das ein Marketing-Move sein? Das heutige RP-Interview unterstreicht diese Vermutung. Von den Zitaten, welche niemals von einem Kind im Grundschulalter stammen können, ganz abgesehen. Deshalb ein dicker Daumen nach unten von mir!!!

Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum