Kraj : Gemeinde Stolzenau
Kultúra

Rettet die Fassaden in Stolzenau!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Gemeinderat Stolzenau
1 626

Čas spracovania vypršal

1 626

Čas spracovania vypršal

  1. Zahájená 2018
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

In Stolzenau ist der Bau eines Supermarktes im Ortskern geplant. Die möglichen Grundstücke umfassen auch vier ortsbildprägende Gebäude an der Allee. Unter anderem droht der Abriss des 100 Jahre alten Sparkassengebäudes. Zurzeit werden die weiteren Bauschritte geplant. Es ist notwendig, jetzt entsprechende Einwände zu sammeln, die gegen den Abriss der ortsbildprägenden Gebäude sprechen, damit ein entsprechender Bebauungsplan erstellt wird. Wir wollen uns wohlfühlen in Stolzenau und die Geschichte unseres Ortes für unsere nachfolgenden Generationen bewahren. Nachhaltiger Städtebau bringt Altes und Modernes in Einklang. Eine Bebauung des Areals, welcher Art und zukünftigen Nutzung auch immer, muss behutsam in das Ortsbild eingefügt werden und dabei die historische Fassadenerhaltung zum Ziel haben.

Dôvody

Bedeutet für Sie auch, dass eine Ortskernbelebung nur mit dem Erhalt unserer liebgewonnen Straßenansichten umgesetzt werden kann? Die Vergangenheit für die Zukunft zu bewahren, das ist unser Ziel. Denn unsere Fassaden im Ortskern … • erzählen die Geschichte von Stolzenau! • sollen auch unsere Kinder noch erfreuen! • gefallen unseren Touristen! • geben uns kulturelle Identität! • sind Zeitzeugen unserer Vergangenheit! • sind ein Stück Heimat! … können nur einmal abgerissen werden und sind dann für immer verloren! Setzt euch ein für den Erhalt unseres Ortsbildes! Wenn die Gebäude erst abgerissen sind, ist es zu spät! Fragen? Bitte meldet euch. Die Fassadenretter! 0151 - 422 270 89

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Fassadenretter,

    das letzte Treffen der Interessengemeinschaft Fassadenretter hat gezeigt, dass es weiteren Gesprächsbedarf gibt. Die IG Fassadenretter trifft sich erneut am Donnerstag, 09.08.2018 um 19:30 Uhr in der Remise auf dem Siedlerhof in Stolzenau, Bgm.-Heuvemann-Str. 4 (ehemalige Kaserne). Themen sind die Erarbeitung eines Argumentationspapieres und der weitere Ablauf in einem Bebauungsplanverfahren. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stolzenau sind herzlich willkommen daran teilzunehmen.

    Bis dahin, herzliche Grüße

    eure Fassadenretter

  • Treffen am Donnerstag 26. Juli 2018
    Stolzenau: Die letzte Ratssitzung vom 27.Juni hat uns weiter bewegt und veranlasst uns zu einem nächsten Treffen der IG Fassadenretter. Wir treffen uns am Donnerstag, 26.07.2018 um 19:00 Uhr in der Remise auf dem Siedlerhof in Stolzenau, Bgm.-Heuvemann-Str. 4 (ehemalige Kaserne). Themen sind der derzeit mitgeteilte Stand zum Neubau des Supermarktes im Ortskern von Stolzenau, basierend auf schriftliche Anfragen an die Gemeinde Stolzenau und den Landkreis Nienburg. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Stolzenau sind willkommen teilzunehmen.

rozprava

Tag. Ich Tomba Tolossu in Simbabwe. Habe gestimmen für nix gemacht kaputt weil hier in Simbabwe viel kaputt und das nix gut. Gespartgekass ist immer gut Haus. Hier in Simbabwe du nix haben Geldhaus. Mir bald wollen gehen in Deutscheland und will nix sehen dann Haus ist kaputt!

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz