Bild zur Petition mit dem Thema: Rettet die Haßfurter Geburtshilfe Rettet die Haßfurter Geburtshilfe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: alle Politiker im Landkreis Haßberge
  • Region: Landkreis Haßberge mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Gescheitert
  • 58 Unterstützende
    43 in Landkreis Haßberge
    Sammlung abgeschlossen

Rettet die Haßfurter Geburtshilfe

Weiterführung der Geburtenklinik im Kreiskrankenhaus Haßfurt.

Nach dem Artikel des Haßfurter Tagblatts vom 09.05.2016 (www.hassfurter-tagblatt.de/lokales/aktuelles/art2824,422437) soll mittelfristig die Geburtenstation des Haßfurter Krankenhauses geschlossen werden. Für eine Geburt ca. 30 km nach Schweinfurt oder nach Bamberg ab der 37. SSW zu fahren strapaziert nicht nur Kind sondern auch deren Eltern (ich kenne das, da vor kurzen mein Sohn auf die Welt gekommen ist). Ebenfalls verstehen manche den Sinn davon nicht, da sowohl die Kreißsääle als auch das entsprechende Stockwerk vor Kurzen erst renoviert worden ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Zeil am Main, 10.05.2016 (aktiv bis 06.06.2016)

Neuigkeiten

Hält meistens besser ;). Damit es nicht zum Chaos kommt hier ist die Hauptpetition: www.openpetition.de/petition/online/helft-den-hassfurter-hebammen Trotzdem alle unterschreiben, für die Geburtshilfe im ländlichen Raum!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition