Аймақ: Rheinland-Pfalz

Rheinbrücke für Fußgänger und Radfahrer BIN/RÜD "Grüne Welle" - Hildegardsteg

Өтініш адресіне жіберіледі
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

4 462 Қолтаңбалар

19 %
2 275 бастап кворум үшін 12 000 жылы Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz

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2 275 бастап кворум үшін 12 000 жылы Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz
  1. Басталды 2020
  2. Жинақ әлі > 6 ай
  3. Ұсыну
  4. Қабылдаушымен диалог
  5. Шешім
Жеке деректер
 

Мен өз деректерімнің сақталуына келісемін. Мен бұл келісімнен кез келген уақытта бас тарта аламын.

Өтініш мына мекенжайға жіберіледі: Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

Zwischen Mainz und Koblenz besteht keine Brückenverbindung. Diskussionen über einen Neubau einer klassischen Autobrücke laufen seit Jahren ergebnislos weil wechselnde politische Mehrheiten in Verbindung mit Konflikten mit Ökologie und dem Weltkulturerbe eine Gemengelage schaffen die ein solches Vorhaben bisher immer haben scheitern lassen.
Eine kleine, leichte Brücke für Fußgänger und Radfahrer zwischen Bingen und Rüdesheim stellt eine machbare Alternative dar.
Vergleichbare Brücken gibt es anderweitig überall. Eine entsprechende Brücke zwischen Österreich und der Slowakei hat bei einer Länge von 550 Meter 4,86 Mio EUR gekostet. Davon hat die EU 80% übernommen.

Себеп

Wir diskutieren Themen wie Verkehrswende und sanften Tourismus. Die lokalen Politiker setzen immer noch auf klassische, teure und äußerst schwer realisierbare Autobrücke.
Im Jahr 2029 steht im Mittelrheintal die Bundesgartenschau an. Eine entsprechende Fußgänger und Radfahrerbrücke wäre das länderverbindende architektonische Highlight.
Da die Politik nicht handeln will (oder kann?) sind wir Bürger gefordert mit dieser Petition den Bürgerwillen zu unterstreichen und für eine zügige Umsetzung zu sorgen. Bitte unterstützen Sie unsere Forderung.

Қолдауыңызға рахмет, Stefan Schweitzer, Ingelheim
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Өтініш туралы ақпарат

Петиция басталды: 15.06.2020
Жинақ аяқталады: 30.06.2026
Аймақ: Rheinland-Pfalz
санат: Жол қозғалысы

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Жаңа тіл нұсқасы

жаңалықтар

  • Wir haben beide Kandidaten, die am 22.3.26 zur Wahl des Ministerpräsidenten antreten angeschrieben. Terminfindung mit dem jetzigen MP läuft derzeit noch. Mit dem Kandidaten der CDU, Gordon Schnieder (Brudes des aktuellen Bundesverkehrsministers) wurde jetzt ein Treffen in Bingen im Hotel Papa Rhein für den 7.2.26 - 10 Uhr vereinbart. Er steht dem Projekt sehr positiv gegenüber und Rückenwind aus Mainz könnte dem Projekt sehr weit nach vorne helfen. Es wäre wünschenswert, in recht großer Anzahl dort vertreten zu sein. Bitte kurze Info an: info@higasteg.de wer von Euch alles an dem Termin teilnehmen möchte.
  • Der SWR berichtet darüber das die wirtschaftlichen Vorteile die Bau- und Betriebskosten deutlich übersteigen. Es gibt dort auch keine Probleme mit dem Naturschutz. Schaun mer mal. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/bruecke-von-remagen-vorstellung-plaene-neue-fussgaenger-und-radfahrer-bruecke-100.html?at_medium=social&at_campaign=info%40swr.de&at_source=e-mail
  • https://www.primavera24.de/aktuelles/news/behelfsteg-an-der-auheimer-bruecke-wird-eroeffnet
    Geht doch. Mit einer Planungs- und Bauzeit für 2 Jahren hat man einen Holzsteg über den Main für Fußgänger und Radfahrer gebaut. Und das obwohl die Eisenbahnbrücke unter Denkmalschutz steht und dort das bekannte NSG "Unteres Fasanerie von Klein-Auheim liegt" Ein Wunder? 😇 Auf jeden Fall schlappe 98 Millionen billiger als die Schätzungen der Verwaltung der Stadt Bingen. 🤔

пікірталас

Eine Fuß-/Radbrücke würde dafür sorgen, dass diese Verkehrsmittel bei Wegen zwischen beiden Städten zeitlich konkurrenzfähig zum Auto werden. Dass die Bahnhöfe beider Städte dadurch verknüpft werden, stärkt den ÖPNV. Beides wäre im autoverstopften Rheintal sehr wichtig und sinnvoll, weil es attraktive Alternativen stärkt!

Wenn schon eine Brücke gebaut werden soll, dann wäre es sinnvoll eine Brücke für Auto bis 7,5to mit einem Fuß-/Radweg zu bauen. Das würde auch den (Auto-)Verkehr entlang des Rheins auf beiden Seiten entlasten. Fährverbindungen werden subventioniert. Bei Hochwasser und Niedrigwasser ist der Fährverkehr problematisch. Guido Müller

Неліктен адамдар қол қояды

Für den regionalen inkusive sozialen klimaschutz und kilmagrechtekeit auf der ganzen Welt und europäischen Barrierefreie n Nahrverkehr und öpv Fahrpläne in einfacher Sprache in allen europäischen Ländern und mehr Brücken für Radfahrer den Nahrverkehr und öpv und fussgänger in allen europäischen Länder in Europa für eine offene kilmagrechte ökologische inkusive föderales Regionale europäische und weltweite Gesellschaft für den inkusive globalen klimaschutz und kilmagrechtekeit auf der ganzen Welt nach dem kilma Frieden Vorbild für Meschen im austimus Spektrum und mit Handicap und Beeinträchtigungen Greta Thunberg

Wir brauchen im Rheintal eine Fusgängerbrücke. Sie würde so vieles erleichtern.

Ich bin oft in der Nähe und die Fähre bzw der Umweg sind eine teure und unökologische Alternative.

Familie besuchen, Umweltschutz

Gute Rad- und Fußgängerverkbindung schaffen für Alltagsradler und Touristen!

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