Success
Family

Rückerstattung der Kita- Hort- und Tagespflege Gebühren der Sofortmaßnahme SH #COVID-19

Bürgermeister Janhinnerk Voß
261 Supporters 183 in Großhansdorf
Petition has contributed to the success
  1. Launched 01/04/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Gemeindevertretung hat einer Rückzahlung der Beiträge für April zugestimmt.

www.e-pages.dk/hakreisstormarn/389/article/1117245/25/1/render/?token=cc213424952ef0482f8b70f0c3889dae

Wenn es zu einer längeren Schließung kommt stehen den Eltern weitere Rückzahlungen zu. Dies wurde noch nicht entschieden. Deshalb bleibt diese Petition noch bestehen. Kommunen sollen mit 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm unterstützt werden, damit Eltern landesweit die Kita-Beiträge für zwei Monate zurückerstattet werden können. In anderen Gemeinden werden die April-Einzüge ausgesetzt. In der Gemeinde Siek sogar der April und Mai

Wir brauchen eure Unterstützung um weiterhin finanzielle Hilfe, wie vom Land besprochen, zu bekommen! Viele von uns können nicht auf Rückzahlungen in 2 Monaten warten. Einige haben sogar Sorge dass sie ihre Miete nicht mehr zahlen können! Aber Kita-Gebühren für nicht erbrachte Dienstleistung?! Wir werden sehen was mit dem Mai sein wird, sobald es zu einer weiteren Schließung kommt.

Thank you for your support, Jennifer Kersting from Großhansdorf

More on the topic Family