Bild zur Petition mit dem Thema: S 19/19 - Genehmigung von Feuerwerken S 19/19 - Genehmigung von Feuerwerken
  • Von: Sandra Schönberger
  • An: Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
  • Region: Bremen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

S 19/19 - Genehmigung von Feuerwerken

Feuerwerke als öffentliches Ärgernis

Es gab Zeiten, da wurde zu besonderen Anlässen ein Feuerwerk veranstaltet. Grundsätzlich eine schöne Angelegenheit. Mittlerweile ist es chic zu jeder privaten Feier eines zu veranstalten. Ich habe das Vergnügen an jedem Wochenende, auch ungewollt, an mindestens zweien teilzunehmen. Es ist nicht witzig, mitten in der Nacht dadurch geweckt zu werden. Hinzu kommt noch, dass ich als Hundebesitzer, mir jedes Jahr für Silvester Gedanken mache, wie ich meinen Hund davor schützen kann, der dann ebenfalls nachts vor Angst die Nachbarn aus dem Schlaf bellt - nicht auch an den Wochenenden verreisen kann und m. E. auch ein Recht auf ungestörten Schlaf habe. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich davon gestört fühlt und frage mich in diesem Zusammenhang, wieweit das private Interesse dem öffentlichen Recht vorgeht.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ein lautloses Feuerwerk zu veranstalten, ansonsten möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Genehmigungen des Gewerbeaufsichtsamtes entsprechend beschränkt werden.

01.09.2015 (aktiv bis 13.10.2015)

Neuigkeiten

Auszug aus dem Bericht des Petitionsausschusses (Stadt) Nr. 16 vom 10. Februar 2017 Der Aus schuss bittet, folgende Eingabe für erledigt zu erklären, weil die Stadtbürgersch aft keine Möglichkeit sieht, der Eingabe zu entsprechen: Eingabe Nr.: S ...

>>> Zu den Neuigkeiten