Besonders in der Rathausstraße in Klein- Karben, nahe der Post wird sichtbar, wieviel Hundekot sich auf den Baumscheiben sammelt und wieviel Müll und Unrat die Mitbürger hier hinterlassen. Dennoch ist dieses Problem nicht nur in Klein-Karben vorzufinden, sondern in ganz Karben wird illegal Müll entsorgt und Hundekot einfach liegen gelassen. Wir fordern, dass die Stadt Karben Kot- und Müllsünder verfolgt, härter bestraft und zur Kasse bittet, dass mehr Kottütenspender (die IMMER gefüllt sein sollten) und Mülleimer aufgestellt werden.

Begründung

Müll lockt Ungeziefer an und der umliegende Hundekot birgt Krankheitserreger, die für Menschen, Tiere und unser Grundwasser eine massive Gefährdung darstellen. Das Stadtbild im schönen Karben wird zusätzlich verschandelt. Wir fordern darum, dass eine Lösung für ganz Karben gefunden wird und Karben wieder sauberer und schöner wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Eva Katharina Rosen aus Karben
Frage an den Initiator

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 10.03.2019

Der Gedanke ist wichtig und unterstützendwert

• am 10.03.2019

Ich stimme Frau Rosen zu. Der schmutz in dieser Straße wird immer schlimmer. Das muss schnellstens abgestellt werden.

• am 10.03.2019

Eine saubere Umwelt sollte allen Menschen wichtig sein!

Weil Karben sauberer werden soll

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/sauberes-karben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET