Область : Карбен
Успіх
Довкілля

Sauberes Karben

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bürgermeister/städtisches Gremium
8 2 в Карбен

Петицію було задоволено

8 2 в Карбен

Петицію було задоволено

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Успіх

Петиція була успішною!

Besonders in der Rathausstraße in Klein- Karben, nahe der Post wird sichtbar, wieviel Hundekot sich auf den Baumscheiben sammelt und wieviel Müll und Unrat die Mitbürger hier hinterlassen. Dennoch ist dieses Problem nicht nur in Klein-Karben vorzufinden, sondern in ganz Karben wird illegal Müll entsorgt und Hundekot einfach liegen gelassen. Wir fordern, dass die Stadt Karben Kot- und Müllsünder verfolgt, härter bestraft und zur Kasse bittet, dass mehr Kottütenspender (die IMMER gefüllt sein sollten) und Mülleimer aufgestellt werden.

мотиви

Müll lockt Ungeziefer an und der umliegende Hundekot birgt Krankheitserreger, die für Menschen, Tiere und unser Grundwasser eine massive Gefährdung darstellen. Das Stadtbild im schönen Karben wird zusätzlich verschandelt. Wir fordern darum, dass eine Lösung für ganz Karben gefunden wird und Karben wieder sauberer und schöner wird.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

Ця петиція була перекладена наступними мовами

новини

  • Sehr geehrte Frau Rosen,

    zunächst darf ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die Anregung bzw. Petition bedanken. Es war die erste auf unserer neu geschaffenen Plattform.
    Das Problem mit Hundekot ist der Stadtverwaltung durchaus bekannt. Während zwar ein großer Teil der Hundebesitzer gewissenhaft die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen, gibt es leider immer noch uneinsichtige Zeitgenossen . Um auch diese dazu zu bewegen, die Hinterlassenschaften ordentlich zu beseitigen werden wir die Zahl der Hundekotbeutelstationen inklusive Abfalleimern deutlich erhöhen . Wir werden dadurch zwar nicht alle erreichen und zum umdenken bewegen aber für diejenigen, die uneinsichtig sind, drohen dann Geldbußen!
    Nochmals vielen Dank für Ihre Anregung/Petition.

    Mit... далі

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Sauberes Karben" Stellung zu nehmen.

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Ця петиція була перекладена наступними мовами

Більше до теми Довкілля

5 199 підписи
64 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз