Bild zur Petition mit dem Thema: Schaffung einer Fußgänger-Unterführung am Bahnhof Leobendorf - Burg Kreuzenstein Schaffung einer Fußgänger-Unterführung am Bahnhof Leobendorf - Burg Kreuzenstein
  • Von: Die Grünen Leobendorf mehr
  • An: ÖBB Infrastruktur AG
  • Region: Leobendorf
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 411 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mit dieser Petition fordern wir die Verantwortlichen der ÖBB dazu auf, die brisante Situation am Bahnhof Leobendorf – Burg Kreuzenstein mithilfe einer Fußgängerunterführung zu entschärfen.

Anlass ist die gefährliche Lage für PendlerInnen, SchülerInnen und Ausflugsgruppen sowie alle anderen BenutzerInnen der Schnellbahn, welche oftmals, vor allem morgens, an bereits geschlossenen Bahnschranken vorbei, die Gleise beider Fahrtrichtungen überqueren müssen, um noch ihren Zug Richtung Wien zu erreichen. Hierbei ist es nur eine Frage der Zeit, bis Menschen zu Schaden kommen.

Wir fordern die Verantwortlichen der ÖBB Infrastruktur AG daher auf, Verhandlungen mit der Marktgemeinde Leobendorf aufzunehmen, um eine Fußgängerunterführung sowie einen Kartenautomaten am Bahnsteig Richtung Wien raschest möglich zu realisieren.

Diese Maßnahmen, die etwa im benachbarten Spillern bereits beschlossen sind, würden den BenutzerInnen der Schnellbahn viele gefährliche Situationen ersparen, die durch die Gleisumstellung vor etwa einem Jahr entstanden sind. Außerdem würde die Attraktivität des Bahnhofs für die zahlreichen Ausflügler zur Burg Kreuzenstein um ein Vielfaches steigen, vor allem da diese häufig Ziel von Schulausflügen und Wandertagen ist.

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen mit ihrer Unterschrift!

Diese werden wir sowohl den ÖBB als auch Bürgermeister Stich übergeben, um ihn bei Verhandlungen mit den Verantwortlichen der ÖBB Infrastruktur AG zu unterstützen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberrohrbach, Österreich, 10.04.2014 (aktiv bis 31.10.2014)

Neuigkeiten

Liebe UnterzeichnerInnen der Petition für einen sicheren Bahnhof Leobendorf! Nachdem wir im Winter unsere Petition bei der ÖBB Infragstruktur übergeben haben, kommt langsam Bewegung in die Sache. Die versprochene Machbarkeitsstudie zu verschiedenen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wenn sich Leute gegen Maßnahmen zur Sicherheit der Menschen querlegen, dann ist das traurig und zeugt von wenig Intelligenz. Ich glaube, dass es kaum noch Bahnstationen ohne Unter- oder Überführung gibt. Wenn die Leobendorfer wollen, dass ihre Kinder ...

CONTRA: Ja genau, wer holt diese Unterführungskriminellen ins Land? Die Grünen! Jetzt gibts auch noch gratis Arbeitsplätze in Form einer Unterführung.

CONTRA: Bloß keine Unterführung! Da sammelt sich allerlei zwielichtiges Volk, usw.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf