openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schluss mit der Zwangsbeschlagnahmung von weiteren Turnhallen für Flüchtlinge Schluss mit der Zwangsbeschlagnahmung von weiteren Turnhallen für Flüchtlinge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesregierung und Bundesländer
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 168 Unterstützende
    168 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Schluss mit der Zwangsbeschlagnahmung von weiteren Turnhallen für Flüchtlinge

-

Keine weiteren Turnhallen mehr beschlagnahmen für Flüchtlingsunterkünfte! Stattdessen muss der Flüchtlingsstrom nach Deutschland begrenzt werden, da wir viele weitere EU-Länder haben, die ebenfalls in die Pflicht genommen werden müssen.

Begründung:

Viele Vereine können künftig keinen oder nur sehr eingeschränkt ihrem Sport nachgehen. Sollte dieser Zustand länger anhalten, bedeutet das das Ende von einem Großteil der Vereine, da die Mitglieder nicht lange weiterzahlen würden. Außerdem können auch unsere Schulkinder im kommenden Winter keinen Sport betreiben, was sich auf Dauer nachteilig auf ihre Gesundheit auswirken wird!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bremen, 07.10.2015 (aktiv bis 06.12.2015)


Neuigkeiten

Da das Bundesland Bremen angekündigt hat, weitere Turnhallen für die Unterbringung von Flüchtlingen für die Dauer von zunächst drei Monaten aus der Planung herauszunehmen, habe ich mich entschlossen, diese Petition zu beenden. Außerdem ist auch eine ähnliche ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Turnhallen für Flüchtlinge, die übergewichtigen Alt-Deutschen sitzen doch lieber vor der Glotze.

PRO: Ich spiele seit 17 Jahren Handball und meine Kinder leiben den Sport auch. Nun fällt das Training flach und all das damit Menschen aus dem Balkan hier das Sozialsystem plündern! Damit der IS noch mehr an gefälschten Syrischen Pässen an Kurden, Iraker ...

CONTRA: Da bin ich ja richtig froh darüber, dass diese Petition im ersten Monat nur 137 Unterschriften erhalten hat. Zeigt dies doch, dass Hilfsbereitschaft und Mitgefühl in Deutschland noch einen Stellenwert haben und die Masse der Leute sich von derart egoistischen ...

CONTRA: Wie egoistisch kann man nur sein: Da haben einige Leute kein Dach über dem Kopf, weil andere es Ihnen nicht zur Verfügung stellen wollen, weil sie dann im freien Sport machen müssten. Da kann ich nur sagen "Pfui" zu so einer Petition und so einem Egoismus. ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen