Taxes

Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.518 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Straffreiheit bei Steuerhinterziehung durch Selbstanzeige ist verfassungswidrig, weil sie den Grundsatz der Gleichbehandlung verletzt.

Reason

Gewährleistung der Steuergerechtigkeit und –pflicht für alle Deutschen, auch für jene, die große Geldvermögen ins Ausland verbringen können.

Thank you for your support

News

pro

Würde ich sofort unterschreiben, wenn auch die immense Steuerverschendung von Politikern (siehe Bund der Steuerzahler u.a.) unter Strafe gestellt würde und im Gegenzug die kalte Progression, der Solidaritätszuschlag, der Pflegekostenzuschlag usw. abgeschafft werden würde. Wenn Mütterrente, Wiedervereinigung und Kosten für Aussiedler nicht mehr aus der Rentenkasse, sondern aus Steuermitteln finanziert werden würden. Wenn wir eine Bürgerversicherung hätten, in die auch Politiker, Beamte und heute privat Versicherte einzahlen müssten...

contra

Leider gibt es in Deutschland für alles eine Steuer, nur für Dummheit nicht, die Einnahmen würden sprudeln...

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now