Region: Germany
Taxes

Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1,518 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

1,518 supporters

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Straffreiheit bei Steuerhinterziehung durch Selbstanzeige ist verfassungswidrig, weil sie den Grundsatz der Gleichbehandlung verletzt.

Reason

Gewährleistung der Steuergerechtigkeit und –pflicht für alle Deutschen, auch für jene, die große Geldvermögen ins Ausland verbringen können.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Würde ich sofort unterschreiben, wenn auch die immense Steuerverschendung von Politikern (siehe Bund der Steuerzahler u.a.) unter Strafe gestellt würde und im Gegenzug die kalte Progression, der Solidaritätszuschlag, der Pflegekostenzuschlag usw. abgeschafft werden würde. Wenn Mütterrente, Wiedervereinigung und Kosten für Aussiedler nicht mehr aus der Rentenkasse, sondern aus Steuermitteln finanziert werden würden. Wenn wir eine Bürgerversicherung hätten, in die auch Politiker, Beamte und heute privat Versicherte einzahlen müssten...

Leider gibt es in Deutschland für alles eine Steuer, nur für Dummheit nicht, die Einnahmen würden sprudeln...

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now