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Andragendet er stilet til: Gemeinde Niedernhausen
Die ursprüngliche Verkehrsführung soll wiederhergestellt werden
Begrundelse
Die Änderung der Platter Straße zu einer Einbahnstraße ist unverhältnismäßig und kontraproduktiv. Durch die Einbahnstraßenregelung ist eine erhöhte Verkehrsgefährdung eingetreten, denn der fehlende Gegenverkehr begünstigt die wenigen Verkehrsteilnehmer, die nun dort schneller fahren als zuvor. Die Gefahrenquelle für Fußgänger und insbesondere Schulkinder existiert also weiterhin.
Trotzdem fahren täglich auch KFZ und Fahrräder entgegen der Einbahnstraße und erzeugen dadurch gefährliche Begegnungen. Darüber hinaus, erzeugen die Umwege, die nun gefahren werden müssen, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Ortsteil Königshofen und verlagern das Verkehrsaufkommen lediglich. Auch hier ist der Nutzen für Schulkinder und deren sicheren Schulweg fragwürdig.
Auch bei Unfällen auf der Autobahn A3 und entsprechenden Umleitungen, kann es in der Folge zu großen Verkehrsstaus und Verstopfungen innerhalb der Ausweichstraßen kommen. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei könnten dadurch behindert werden.
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Andragende startede:
11.11.2020
Andragendet slutter:
08.12.2020
Region:
Niedernhausen
Kategori:
Trafik og transport
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Petitionsempfänger antwortet nicht
den 16-01-2023Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team -
Petition wurde eingereicht!
den 15-01-2021Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.
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Debatter
Die Unterführung und vor allem der darauffolgende, sehr enge Teil der Strecke, ist für Mehrbelastung durch die Sperrung der Brücke nicht ausgelegt! Der Fußweg wurde als Ausweichstrecke genutzt! Das ist der Schulweg meiner Tochter, genauso wie der vieler anderer Kinder!! Ich bin sehr froh darum, dass es wegen des höheren Verkehrsaufkommens aktuell als Einbahnstraße geregelt ist. Die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer geht vor Convenience Einzelner.