Education

1. Launched 18/05/2020
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission

sofortige Öffnung aller Schulen in Sachsen-Anhalt für alle Schüler ohne Klassenaufteilung und ohne weitere Auflagen (wie Maskenpflicht o.ä.)

Bildung ist ein hohes Gut Es besteht nicht nur eine Schulpflicht in Deutschland, sondern ebenso ein Recht auf Bildung! Die Dauer des sogenannten Homeschoolings hat die Grenzen der Machbarkeit deutlich überschritten. Die Kinder benötigen nicht nur den Lernstoff vermittelt von ausgebildeten Lehrkräften sondern auch die sozialen Kontakte unter Gleichaltrigen. Insbesondere schwächere Schüler und Schüler, die von ihren Eltern nicht (so gut) unterstützt werden (können), erleiden nicht wieder aufholbare Lücken im Schulstoff. Unerheblich ist hierbei die Klassenstufe, da jeglicher Lehrstoff (als Grundlage oder prüfungsrelevant) wichtig ist. Die Einhaltung normaler Hygienestandarts (Hände waschen, Niesen in den Ärmel, tägliche Reinigung der Räumlichkeiten inkl. Mobilar) ist dabei selbstverständlich. Weitere Maßnahmen/Auflagen sind nicht erforderlich. Schüler die aus Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen (können), erlernen den Lehrstoff selbständig oder bei jüngeren Jahrgängen unter Ableitung zu Hause.

Thank you for your support, Dana Weiße from Naumburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Prießnitz

4 minutes ago

Bildung ist wichtig, die Kinder müssen zur Schule. Es kann nicht sein das viele öffentliche Plätze öffnen und die Schulen nicht

• Not public Carlsberg

3 days ago

Macht die Schulen auf und lasst unsere Kinder lernen. Vor und nach der Schule hängen die doch in großen Gruppen zusammen ab.

• Not public Bad Grönenbach

8 days ago

• Not public Naumburg

8 days ago

Die Grenzen des Homeschoolings sind erreicht. Die Kinder brauchen wieder einen geregelten Tagesablauf und vorallem soziale Kontakte. Homeschooling und der Verlust des normalen Lebensalltags stellt eine psychische Belastung für die Kinder dar. Ebenfalls für die Eltern, da diese neben ihrer beruflichen Tätigkeit und dem normalen täglichen Familienleben noch die Vermittlung des Lehrstoffes übernehmen müssen. Dies ist auf Dauer unzumutbar und nicht umsetzbar.

• Mirko Caspary Wuppertal

9 days ago

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-oeffnung-aller-schulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET