Education

sofortige Öffnung aller Schulen

Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
33 Supporters 15 in Saxony-Anhalt
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

sofortige Öffnung aller Schulen in Sachsen-Anhalt für alle Schüler ohne Klassenaufteilung und ohne weitere Auflagen (wie Maskenpflicht o.ä.)

Bildung ist ein hohes Gut Es besteht nicht nur eine Schulpflicht in Deutschland, sondern ebenso ein Recht auf Bildung! Die Dauer des sogenannten Homeschoolings hat die Grenzen der Machbarkeit deutlich überschritten. Die Kinder benötigen nicht nur den Lernstoff vermittelt von ausgebildeten Lehrkräften sondern auch die sozialen Kontakte unter Gleichaltrigen. Insbesondere schwächere Schüler und Schüler, die von ihren Eltern nicht (so gut) unterstützt werden (können), erleiden nicht wieder aufholbare Lücken im Schulstoff. Unerheblich ist hierbei die Klassenstufe, da jeglicher Lehrstoff (als Grundlage oder prüfungsrelevant) wichtig ist. Die Einhaltung normaler Hygienestandarts (Hände waschen, Niesen in den Ärmel, tägliche Reinigung der Räumlichkeiten inkl. Mobilar) ist dabei selbstverständlich. Weitere Maßnahmen/Auflagen sind nicht erforderlich. Schüler die aus Gründen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen (können), erlernen den Lehrstoff selbständig oder bei jüngeren Jahrgängen unter Ableitung zu Hause.

Thank you for your support, Dana Weiße from Naumburg

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team