Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Anhebung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte Sozialrecht - Anhebung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 368 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sozialrecht - Anhebung der Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Ausgleichsabgabe für Schwerbehinderte an die Lebensrealität angepasst wird.

Da die Ausgleichsabgaben so gering sind, wie sie sind, mit der Begründung, dass die Erhöhung der Ausgleichsabgabe die Klein- und Mittelunternehmen finanziell nicht verkraften können, bleiben die schwerbehinderten Menschen in der Armutsfalle von Hartz 4, weil es für viele Unternehmen günstiger ist, sich freizukaufen als Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen zu schaffen. Da die Áusgleichsabgaben nicht mehr die Realität des Arbeitsleben wiedergeben ,bitte ich Sie die Ausgleichsabgaben zu erhöhen ,dass es für die Unternehmen lohnen sollte, Arbeitsplätze für schwerbehinderte Menschen zu schaffen.

24.10.2013 (aktiv bis 05.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-217-001147Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 24.09.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent wünscht, dass ...

>>> Zu den Neuigkeiten