Region: Germany

1. Launched 08/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Unser Sozialversicherungssystem ist auf Grund der Altersstruktur in Deutschland in Gefahr zu versagen. Es kann nicht länger sein, dass nur der normale Arbeitnehmer pflichtversichert ist, und die Groß- und Größt- Verdiener durch die Beitragsbemessungsgrenze nur einen Bruchteil in die öffentliche Sozialversicherung (Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung und Pflegeversicherung) einzahlen.

Daher fordere ich: Alle in regulärer Beschäftigung, Groß- und Größt- Verdienende in die Soziale Pflichtversicherung ohne Beitragsbemessungsgrenze!

Diese Forderung ist für die soziale Gerechtigkeit in Deutschland von immenser Bedeutung, da nur so auf Dauer Altersarmut und der Kostendruck im Gesundheitswesen

Thank you for your support, Peter Josef Neunzig from Kerpen

Translate this petition now

new language version

Das Argument ist falsch, denn auch die Auszahlung ist begrenzt. Arbeitslosengeld und Rente sind ebenso gedeckelt wie der Beitrag dazu. Die Forderung nach unbegrenzten Beiträgen wird auch zu ebensolchen unbegrenzten Leistungen führen.

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

5 days ago

ja und das sofort.

• Not public Bad Oeynhausen

6 days ago

Was der Gesellschaft entzogen wird, muss anteilig auch wieder an die Gesellschaft zurückfließen.

• Not public Hamburg

9 days ago

Gleichbehandlung aller Bürger in Deutschland!

• Andrea König Karlsruhe

on 16 Feb 2021

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Warum nicht vor dem Steuergesetz?

• Britta M. Wardenburg

on 15 Feb 2021

Weil es ein sehr wichtiges Thema ist und wirklich mal angegangen werden muss. Damit es endlich gerechter wird

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sozialversicherungspflicht-fuer-alle-ohne-beitragsbemessungsgrenze-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON