Region: Tuttlingen

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir sind zwei Schülerinnen des Immanuel-Kant-Gymnasiums Tuttlingen, die Spenden für eine gewalt- und rassimusfreie Zukunft sammeln wollen. Die Spenden werden an eine Stiftung gespendet. Wir erhoffen uns durch diese Petition, die Einwilligung unserer Direktorin zu bekommen, dies auf dem Schulgelände zu tun. Den genauen Standort geben wir nach dem Erhalt der Erlaubnis bekannt. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Weg so viel Unterstützung wie möglich erhalten würden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Petition nur an Schüler des IKGs, sowie des OHGs gerichtet ist. Bei Fragen bitte an die folgenden Instagram Accounts wenden: Franziska Bley - @franziska__xx - https://www.instagram.com/franziska__xx/ Sophie Hildebrand - @sophiehldb - https://www.instagram.com/sophiehldb/ Weitere Informationen, wie den Standort, werden über die Accounts und durch teilen der Informationen bekannt gegeben.

In Deutschland finden jährlich 10.000 mutmaßliche Gewalttaten durch Polizisten statt. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass spielen in diesen Gewalttaten eine große Rolle. Unsere Generation hat das Wissen, die Macht und die Pflicht etwas daran zu ändern. Artikel 3.3 im Grundgesetzt besagt, dass niemand wegen seiner Abstammung, Rasse, Sprache, Heimat oder Herkunft benachteiligt werden darf. Das sollte von allen Generationen unterstützt werden.

Thank you for your support, Sophie Hildebrand from Geisingen

Mir war die Problematik des überbordenden Rassismus und der Polizeigewalt in Tuttlingen bisher nicht bewusst. Vielleicht könnten die Petentinnen das mal näher erläutern?

More on the topic Welfare

openPetition international