Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerpolitik - Steuerliche und Finanzielle Entlastungen von ehrenamtlichen Betreuern/innen Steuerpolitik - Steuerliche und Finanzielle Entlastungen von ehrenamtlichen Betreuern/innen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 52 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Steuerliche und Finanzielle Entlastungen von ehrenamtlichen Betreuern/innen. Unkostenvergütung i.H.v. 399,00 EUR jährlich pro Betreuungsfall sind viel zu gering. Zeitlicher Einsatz, Abnutzung von Fahrzeugen und Technik, Verbrauch von Büromaterial hoch, Portoausgaben u.ä. mehr.

Ehrenamtliche Betreuer, wie auch Berufsbetreuer ersparen dem Staat viel Geld und Beschäftigte.Jeder Fall auf das Jahr hoch gerechnet würde den Staat viel Geld kosten.Leiter von Übungsgruppen, Musik, Sport u.ä. erhalten Steuervorteile, wenigstens etwas.Steuerentlastungen Pauschal, Höhere Jahresentschädigungen etc.

14.06.2017 (aktiv bis 14.09.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument